wB kassiert die erste Niederlage in der Badenliga -TSV Birkenau – TG Eggenstein 16:17 (7:8)

(Bericht: P. Bussek, Bilder: Chr. Zaplatilek)

Die Anfangsphase gestaltete sich zäh. Nach 10. Minuten stand es 2:4 für die Gäste. Hüben wie drüben erlahmte das Angriffsspiel. Bis zum Seitenwechsel konnte Birkenau zwar dreimal ausgleichen, ging aber mit einem knappen Rückstand in die Pause (7:8).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Eggenstein dann auf 7:11. In der Folge lief man mit viel Aufwand diesem Rückstand hinterher. Die recht statischen Angriffsversuche des TSV waren für Eggenstein leicht zu verteidigen. Erst in der Schlussviertelstunde fand man besser in Spiel und kam noch auf ein Tor heran. Eggenstein rettete jedoch die knappe Führung über die Zeit.

Weder in der Abwehr noch im Angriff konnte man an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Das war sicherlich auch dem kompakten Abwehrverhalten des Gegners geschuldet. Dem Trainerteam bleiben nun fast drei Wochen Zeit, um die Schützlinge auf die nächste schwere Aufgabe gegen die Rhein-Neckar Löwen vorzubereiten.  

Es spielten: Giulia Schulz (im Tor), Anna Baumann (2), Lara Zaplatilek, Mona Zaplatilek, Marlene Angel (2), Jannika März (1), Mariella Schütz (5/1), Nedziba Ahmetovic, Jule Schulz, Lilly Knogler (5), Leonie Murowatz, Sarah Bussek (1), Lenja Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert