1c Damen glückt Wiedergutmachung

Die dritte Damenmannschaft des TSV Birkenau besiegt den SV Waldhof Mannheim 07 19:10 (10:03) vor heimischem Publikum.

Das Hinrundenspiel in Mannheim lag den Spielerinnen der Bezirksliga 1 lange im Magen. Mit einem Spielstand von 13:12 für den SV Waldhof Mannheim 07 und einer nicht zufriedenstellenden Leistung der Birkenauerinnen endete die Partie. Seitdem wartete man hoffnungsvoll auf das Rückrundenspiel, um den Punkteverlust wiedergutzumachen.

Motiviert und dennoch angespannt, aufgrund des im Vergleich zum Vorspiel personell ausgetauschten Gegners startet man zäh ins Spiel. Wie zuvor fällt es den Birkenauerinnen schwer, die 6:0-Abwehrdeckung Mannheims zu durchdringen oder scheitern an dessen Torhüterin. Bis zu einem Spielstand von 4:2 (19. Spielminute) begegnet man sich auf Augenhöhe, durch eine konsequente Abwehrleistung des Team Mülbert finden die Gegnerinnen ebenfalls nur schwer zu Treffern. Eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe gegen den Gast sorgt für Aufschwung – das Überzahlspiel wird genutzt, um die eigene Routine auszuspielen und Tore zu erzielen. Bis zur Halbzeit (10:3) werden Ballgewinne aus der Abwehrarbeit umgesetzt und die Defensive Mannheims durch verschiedene Spielansätze ausgespielt.

In der zweiten Halbzeit agiert der SV Waldhof Mannheim 07 schnell und überraschte die Heimmannschaft im Angriffsspiel mit zwei Kreisläuferinnen 13:7 (39. Spielminute). Unruhe und Hektik breitet sich im Spiel unserer Damen aus, sodass wieder Torhüterin Nadja Fried mit der notwendigen Rückendeckung unser Team im Spiel hält. Die Damen 1c halten ihren Torevorsprung ungefährdet, schaffen es diesen immer wieder auszubauen und das Angriffsspiel der Waldhöferinnen zu unterbinden. Die beiden Mannschaften trennen sich mit einem Endstand von 19:10.

TSV Birkenau 3: Fried; Martin, Gérard (9/3), R. Klink (4), Hohl (2/1), Kleinert (1), Knapp (1), Kesper (1), Platzer, Maurer (1), A. Klink, Osada, Stein, Winkler

SV Waldhof Mannheim 07: Knopf, Röhrich, Schwarz, Holdt (1), Szalanski (2), Toledo (2), Westermann, Fakesch, Steder, Schweidler (2), Möllmann, Blümel, Hunsinger (1/1), Knittel (2)

(Artikel: Anne Hohl)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert