1. Damen gewinnen am 12.02.2022 mit 33:27 (HZ 18:10) gegen SG Heidelsheim / Helmsheim

Ein Spiel mit vielen positiven Zeichen  

9-fache Torschützin Lejla Crnsanin

Der 33:27 Sieg der Damen 1 in der Baden- Württemberg- Oberliga gegen den Tabellen Vorletzten SG Heidelsheim/ Helmsheim war das eine, die Nachrichten rund um das Spiel das Andere. Mit einem nie gefährdeten Heimsieg, der nach einem Zwischenspurt vor der Pause mit einer 18:10 Halbzeitführung fast schon entschieden war, dürfen die TSV- Verantwortlichen langsam die Planungen für eine weitere Saison in der vierthöchsten Spielklassen angehen. Dazu passte, das das Trainerteam um Carsten Sender, Emil Hofmann bereits im Vorfeld Ihre Zusage für die kommende Saison gegeben hatten, ein Fragezeichen steht noch hinter TW Trainer Frank Becker.

Ihre Mädels ließen an diesem Abend von Beginn an wenig Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel als Sieger verlassen wird. Während die schwachen Gäste extrem stark von der Leistung ihrer Alleinunterhalterin Tamara Dehn abhängig sind, konnte das TSV Trainerteam die ganze Bandbreite ihres Kaders nutzen und hier sah man viel Potential. Das spiegelte sich nicht nur in der Tor Statistik wider, 10 Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein, sondern im Auftreten der gesamten Mannschaft.

Carsten Sender ließ seinen 16- jährigen „Neuzugang“ Zoe Davenport in der Startformation auflaufen. Die B- Jugendliche die in Bensheim Auerbach in der B- Jugend auf Torejagd geht, ließ in ihrem ersten Damenspiel für den TSV mehrmals ihr Talent aufblitzen. Auch wenn ihr mit einigen technischen Fehlern und Fehlwürfen noch nicht alles gelang, trug auch sie sich 2 Mal in die Torschützenliste ein. Auch 1b- Spielerin Monika Reiter, die aushalf, fügte sich nach ihrer Babypause nahtlos in die Mannschaft ein. Da auch die ehemalige 3. Liga Torschützenkönigin und aktuelle 3. Liga Spielerin (TV Nieder Roden) Dani Rajic kurzfristig zum TSV zurück kommt, gab es zusammen mit der souveränen Leistung des gesamten Teams an diesem Abend bei den knapp 100 Zuschauern fast nur zufriedene Gesichter.

Auch Trainer Sender war mit der Leistung seiner Mädels völlig zufrieden, obwohl diese in den letzten 15 Minuten die Abwehrarbeit nicht mehr ganz so ernst nahmen und alle Konzentration auf das Tore schießen verlagerte. Allen voran Links Außen Lejla Crnisanin die neunmal traf und sich zu einer nicht wegzudenkenden Leistungsträgerin entwickelt hat. Neben ihren sehenswerten Spieltoren, ist sie für viele 7m verantwortlich, die sie an diesem Abend weitgehend auch noch selbst verwandelte. Auch Marie Harbarth hatte, begünstigt durch die offenere 3-2-1 Deckung der Gäste, auf der Kreisposition mehr Platz als sonst und bedankte sich mit 5 Toren. Gäste Trainer Maurice Fröhner, hatte beim Schiedsrichter Gespann Schwing/ Kraus von der HSG Hanauerland den Grund seiner  Niederlage ausgemacht, stand mit seiner Meinung jedoch ziemlich alleine. Nun kommt es  am kommenden Sonntag beim punktgleichen SV Hohenacker/Neustadt zum Duell der Tabellennachbarn, bevor eine Woche später am 26.02.22 das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Bönnigheim in der Langenberghalle ansteht. Mit dem aktuellen Engagement dürfte auch hier etwas zu holen sein.                            

TSV Birkenau: Johanna Meyer u. Jula Müldner im Tor, Weisbrod (1), Sender (2), Helfert (2), Crnisanin (9/4), Gutsche (4), Annalena Meyer, Harbarth (5), Laßlop (3), Schall (4/1), Davenport (2), Reiter (1), Becker

SG Heidelsheim/Helmsheim: Gromer, Brossart, Marquardt, Treml (4), Schmitt (2), Telatinski (1), Schubart (2), Veith (2), Witt (2), Krieger (1), Dehm (13/7).

TSVSG
Zeitstrafen32
7Meter6/57/7

Schiedsrichter: Matthias Schwing und Yannik Krauss (HSG Hanauerland)   

Zuschauer:        100     

Spielverlauf:    3:1, 7:3, 10:8, HZ.18:10 / 21:12, 26:16, 32:24, 33:27 

(Bericht: Udo Laßlop; Bild Uwe Klein)