Erste deutliche Niederlage für die wB – TB Pforzheim – TSV Birkenau 22:14 (13:6)

Nach zuletzt zwei knappen und unglücklichen Niederlagen gab es für die Schützling von TSV beim Tabellenführer nichts zu holen.

TB Pforzheim startete konzentriert in das Spiel und stellte die Weichen früh auf einen ungefährdeten Heimsieg (3:11, 15. Spielminute). Den Birkenauerinnen unterliefen gerade in der Anfangsphase der Partie zu viele technische Fehler, so dass man bis zur Halbzeit dem Rückstand hinterherlief. Bei Stand von 6:13 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem Team aus der Sonnenuhren Gemeinde kaum, den Spitzreiter in Verlegenheit zu bringen. Pforzheim stand gut in der Abwehr und leistete sich kaum Fehler im Angriffsspiel. Zu selten konnte man die eigene Qualität durchblicken lassen. Immerhin erzielte man aber in der zweiten Halbzeit bei neun Gegentoren acht eigene Treffer. Bei Abpfiff stand die 14:22 Niederlage fest.

In den verbleibenden zwei Kellerduellen, im Derby bei der HSG Bergstraße (20.03) und daheim gegen den TSV Rintheim (27.03.), hat man noch einmal die Chance die Leistung aus der Quali-Runde und den ersten zwei Partien der Badenliga zu bestätigen und so die Runde versöhnlich abzuschließen.

Es spielten: Carolin Brehm (im Tor), Anna Baumann, Mona Zaplatilek, Angela Strambach, Jule Schulz (2), Mariella Schütz (6/4), Lilly Knogler (4), Leonie Murowatz, Sarah Bussek, Lenja Müller (2)