Dezimierte wA spielt Remis – TSV Birkenau – WSG Kraichgau-Hardt 30:30 (18:18)

Trotz einer ungünstigen personeller Ausgangssituation holt die weibliche A-Jugend einen Punkt gegen den Tabellen Dritten.

Nach Philine Schütz, die sich schon früh in der Saison verletzte, fehlte Waldemar Rack auch seine zweite Torhüterin gesundheitsbedingt. Caro Brehm kam so zu ihrem Debut in der A-Jugend. Und auch auf der Platte fehlten dem TSV vier Leistungsträger, so dass mit Leonie Murowatz und Lilly Knogler noch zwei B-Jugend-Spielerinnen nominiert wurden.

Der TSV war ab der ersten Minute gut in der Partie. Bis zur 11. Spielminute führte man mit einem oder zwei Toren, konnte sich aber nicht entscheidend absetzten. Kraichgau nutzte eine Schwächephase der Gastgeber und stellte auf 9:13 (15.Minute). Aber die Birkenauerinnen zeigten Moral und kämpften sich wieder zurück in das Match. In der 23. Minute glich Annkathrin Schott mit einem ihrer insgesamt 10 Treffer zum 14:14 aus. Mit einem Unentschieden (18:18) ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin knapp. Erst mit dem 21:20 konnte sich die Heimmannschaft ein wenig absetzten. Über 24:21 stellte man auf 30:26, keine 5 Minuten vor Schluss! Aber die WSG gab sich nicht auf und erzielten 11 Sekunden vor dem Abpfiff tatsächlich noch den für Birkenau bitteren Ausgleich zum 30:30.

Als wenn dieser Punktverlust nicht schmerzhaft genug ist, die Verletzung von Marlene Weber wirft einen Schatten auf die Ereignisse. Wir wünschen Marlene baldige Genesung.

Es spielten: Carolin Brehm (im Tor), Annkathrin Schott (10/6), Lisa Zehrbach, Lilly Knogler (1), Marie Schmelz (8), Elaine Pyanowski (1), Marlene Weber (2), Leonie Murowatz, Anna Knapp (8)