Fünfter Sieg im fünften Spiel – TSV Rot-Malsch – TSV Birkenau II 21:39 (10:21)

Die 1b Damen setzen sich mit einem Kantersieg an die Tabellenspitze. Mo Dornseiff durfte sich über eine engagierte Leistung seiner Schützlinge freuen.

Mit dem Rückenwind aus vier Siegen aus vier Spielen fuhren die TSV Mädels nach St. Leon-Rot. Gleich zu Beginn der Partie zeigten sie temporeiches Handballspiel und setzten so den Gastgeber mächtig unter Druck. Gerade Karo Baier hatte sich wohl einiges vorgenommen. Zum zwischenzeitlichen 4:9 (14. Minute) steuerte sie fünf ihrer insgesamt sieben Treffer bei. Rot-Malsch bemühte sich Lücken in der Birkenauer Abwehr zu nutzen. Wenn der TSV Birkenau Torabschlüsse zuließ, gab es ja noch Katharina Bussek im Tor, die die eine oder andere Chance dann auch vereiteln konnte. Bereits zur Halbzeit stand eine deutliche Gäste-Führung auf der Tafel (10:21).

Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Gästemannschaft das Tempo weiter hoch, so dass Rot-Malsch den deutlichen Vorsprung nicht verkürzen konnte. Bis Mitte der zweiten Hälfte hielt man einen 12-Torevorsprung (16:28). Ab der 52. Spielminute legten Lenya Müller, Kristina Falter und Sarah Bussek mit sehenswerten Treffern einen 6:0 Lauf zum 18:37 hin. Mit dem Schlusspfiff stand nicht nur ein verdienter Kantersieg fest (21:39), sondern auch die Tatsache, dass man mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung die Tabellenführung in der Verbandsliga übernommen hat.

Bereits am kommenden Samstag, den 12.11. (Anwurf 18h), empfängt man die Rhein-Neckar Löwen in der Langenberg Halle. In diesem Spiel, das ungleich schwerer sein wird, will man versuchen, an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Trainer und Mannschaft freuen sich auf zahlreiche Gäste, die die Mannschaft lautstark unterstützen.

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor), Monika Reiter (5), Michelle Bürner (6), Kristina Falter (3), Karoline Baier (7), Mona Göttmann (2/1), Sarah Bussek (2), Lenja Müller (3), Lenya Hanke (7/3), Alisa Murowatz (1), Marina Hassel (3), Alexa Becker

Fotos: Bernd H.