Danke, Armin!

Im Rahmen des Heimspiels der 1. Damenmannschaft am 01. Oktober wurde Armin Etzel nach knapp 20-jähriger Tätigkeit im weiblichen Bereich des TSV Birkenau verabschiedet. Nach der Saison 2019/2020 hängte Armin die „TSV-Kamera“ an den Nagel.

Bedingt durch den Wechsel seiner Tochter Rabea zur Jugend des TSVs war Armin zunächst als Fahrer und treuer Begleiter auf der Tribüne dabei. Bald war Armin regelmäßig mit seiner Fotoausrüstung in der Halle zu sehen. So machte er fleißig Fotos von diversen Spielen der Jugendmannschaften und später auch Damenteams. Auch nach dem Ausstieg seiner Tochter Rabea war Armin ein Teil des Kernteams der weiblichen Abteilung und war stets gern gesehener und gefragter Begleiter. Kaum war ein Spiel oder ein Spieltag vorüber, waren bereits Emails mit den bearbeiteten Fotos von Armin eingetroffen. Eingebettet auf der Homepage, in Social Media und in den Zeitungsartikeln war und ist es nach wie vor für alle abgelichteten Personen immer wieder schön, wertvolle Andenken von den Spielen und Veranstaltungen zu haben. So brachte sich Armin im Laufe der vielen Jahre auch in der Organisation von Veranstaltungen stets unaufgeregt und eher still im Hintergrund ein. Kein Weg schien Armin zu weit zu sein: Ob Spiele um die deutsche Meisterschaft im hohen Norden der Republik, Jugend-Bundesliga Spiele im Osten, Oberliga-Spiele am Bodensee oder die 3. Liga Auswärtsspiele mit nahezu ausnahmslos weiten Fahrten, stets war Armin bewaffnet mit seinem Foto-Equipment an Bord. Von den Spielerinnen und Verantwortlichen stets sehr geschätzt wurde er zu einer wahren Institution im TSV. Diverse Trainingslager, zahlreiche Mannschaftsfotos, Turniere, Länderpokal oder auch einige Aufstiege erlebte Armin gemeinsam mit den Teams.
Danke dir, lieber Armin, für deine jahrelange Treue und deine Tätigkeit mit viel Herzblut, Wille und Leidenschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert