Die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau kehrt ohne Punkte aus Bammental zurück. TV Bammental – TSV Birkenau 20:15 (6:9)

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Heimspiel gegen JSG Dielheim/Malschenberg wollte man gegen den TV Bammental nicht unter die Räder kommen.

In der Anfangsphase war bei beiden Mannschaften kein deutlicher Zug aufs Tor zu erkennen, so dass bis zur Auszeit in der 12. Minute durch den TSV Birkenau die beiden Mannschaften jeweils nur 2 Tore trafen. Für Birkenau trafen Marla Fuchslocher per Siebenmeter und Juliana Kühnel konnte aus einem schönen Anspiel an den Kreis den Ball im Tor versenken. Der TV Bammental konnte dann in Folge von drei Toren durch Julie Sohns sich auf 5:2 absetzen. Zwar konnte man durch die Tore von Juliana Kühnel und Jette Schmitt den Abstand auf 6:4 wieder verkürzen, aber die Abwehr des TSV Birkenau brachte den Angriff des TV Bammental nicht in Bedrängnis. Der Wurf von Lina Pflästerer-Treceno konnte die Torfrau abwehren. Durch schöne Einzelaktionen durch Jette Schmitt und Marla Fuchslocher ging es mit dem Spielstand 9:6 in die Pause.

Jette Schmitt konnte den Abstand kurz nach der Halbzeitpause auf zwei Tore verkürzen. Jedoch zeigten die Mädels vom TSV Birkenau erneut in der Abwehr Schwächen, so dass die beste Torschützin des TV Bammental Julie Sohns erneut ein Treffer im Tor von Emely Bylitza versenkte. Annika Martin konnte durch einen Siebenmeter den Anschluss wieder herstellen. Aber die Hoffnung der mitgefahrenen Eltern, dass man durch mehr Bewegung im Angriff die Abwehr vom TV Bammental in Bedrängnis bringen könnte, erfüllte sich nicht. Emmy Zahn zeigte in dieser Phase aus der halblinken Position tolle Aktionen, die leider ohne Torerfolg blieben. Die Heimmannschaft nutzte ihre Chancen und konnte weitere Treffer gegen die starke Emely Bylitza erzielen. So lief der TSV Birkenau bis zum Schluss einem vier bis fünf Tore Rückstand hinterher. Die letzten beiden Tore für den TSV Birkenau erzielten Annika Martin und Marla Fuchslocher.

Zwar kamen die TSV Mädels nicht ganz unter die Räder wie in den letzten zwei Spielen, jedoch gilt es in den nächsten Trainingseinheiten die Möglichkeiten der Mannschaft auszubauen. Denn im nächsten Heimspiel gegen die TSG Ketsch  erwartet uns erneut ein starker Gegner.

TSV Birkenau, Tor: Emely Bylitza, Feld: Jette Schmitt (3), Marla Fuchslocher (3), Annika Martin (2), Juliana Kühnel (2), Emmy Zahn, Lina Pflästerer-Treceno, Charlotte Beyerle

(Bericht: M. Martin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert