Doppelter Punktgewinn im Walzbachtal. HSG Walzbachtal – TSV Birkenau II 19:27 (11:14)

In einem temporeichen Spiel setzten sich die Mädels vom TSV gegen einen Gegner durch, der sich vor heimischer Kulisse kämpferisch zeigte. Damit bleibt die Mannschaft auch im siebten Spiel ohne Punktverlust.

Mit dem Anpfiff nahm der TSV das Heft in die Hand. Kompakte Abwehrarbeit und schnelles Angriffsspiel bescherten eine 7:1 Führung (12.Minute) für das Gästeteam. Diese deutliche Führung hatte bis zu 22. Spielminute auch weiterhin bestand (13:7). Die Birkenauerinnen, die mit kleinem Kader angetreten waren, konnten das hohe Tempo aus der Anfangsphase nicht halten, so dass die HSG besser ins Spiel kam und bis zum Pausenpfiff auf 14:11 verkürzen konnte.

Lenya leutet den Schlussspurt ein

Nach dem Seitenwechsel erlaubten sich die TSV-Frauen viele unnötige Ballverluste und überhastete Torabschlüsse. Die HSG nutze hingegen die in dieser Phase unkonzentriert wirkende Abwehr und kämpfte sich in das Spiel zurück (19:18, 44. Minute). Nach dieser Aufholjagd glich die Halle einem Tollhaus. Doch Lenya Hanke zeigte sich als Stimmungskiller. Vier ihrer insgesamt acht Treffer und die zwei Buden von Krissi Falter und Michi Bürner bescherten den TSV einen 6:0 Lauf zur rechten Zeit. Der TSV bog damit endgültig auf die Siegerstraße ab. Völlig ausgepowert bejubelte man den Endstand von 27:19.

So sehen Siegerinnen aus

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor), Monika Reiter (5), Michelle Bürner (4), Kristina Falter (4), Mona Göttmann (4), Lenya Hanke (8/4), Alisa Murowatz (1), Marina Hassel, Alexa Becker (1)

Am Sonntag, 27.11., 13h empfängt man die TS Mühlburg, die in dieser Runde Walzbachtal und die Rhein-Neckar Löwen ordentlich geärgert haben. Mannschaft und Trainer freuen sich auch diesmal auf viele Zuschauer, die für ordentlich Stimmung in der Langenberg Halle sorgen.