1b-Damen mit Offensiv-Feuerwerk

Die Birkenauer 1b-Damen besiegen die SG Heidelsheim/Helmsheim 2 im letzten Heimspiel vor der Winterpause in einer torreichen Partie mit 47:21 (27:9).

Ohne die verletzungsbedingt länger ausfallenden Rückraumspielerinnen Michelle Bürner und Linda Schäfer sowie die privat verhinderte Karoline Baier, dafür unterstützt durch zwei Akteurinnen aus der 1c-Mannschaft legten die Gastgeberinnen los wie die Feuerwehr. Eine hellwache Abwehr sorgte bereits zu Beginn direkt für einige Ballgewinne, die in Kontertore umgemünzt wurden. So stand es nach fünf Spielminuten bereits 7:2 für den TSV und mit Mona Göttmann, Lenya Hanke, Marina Hassel und Monika Reiter hatten sich bis dato vier verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eingetragen. Eine sichere Defensive gepaart mit schönen Offensiv-Aktionen ließ den Vorsprung weiter auf 14:2 (9.) anwachsen. Die Partie war beiderseits temporeich und das Umschaltspiel auf TSV-Seite klappte hervorragend. Mit einer ein weiteres Mal sicher parierenden Katharina Bussek im Tor und diszipliniert und clever agierenden Feldspielerinnen wurden die zahlreich erschienen Zuschauer für ihr Kommen belohnt. Über die Spielstände 20:4 (17.) und 23:6 (25.) wurden durch ein wahres Offensiv-Feuerwerk mit dem deutlichen 27:9-Vorsprung die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff knüpften die Gastgeberinnen zunächst an die starke Leistung des ersten Durchgangs an und Jessica Wagner, die nun im TSV-Gehäuse stand, bestach mit tollen Paraden und Konterpässen. In der Folge wurde die Defensive nachlässiger und auch in der Offensive schlichen sich Fehler ein. Die mit kleinem Kader angereisten Gäste der SG konnten ihrerseits nun einige Gegenstoßtore und im Positions-Angriff schöne Tore erzielen. Ungeachtet dessen bejubelten die TSV-Spielerinnen über die weiteren Spielstände 35:12 (40.) und 40:13 (47.) den souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten 47:21-Heimerfolg.

Auf TSV-Seite wurde während des Spiels munter gewechselt, sodass alle Spielerinnen ausreichend Einsatzzeiten erhielten. Die Mannschaft bejubelte insbesondere das 30. Tor durch Alexa Becker und das 40. Tor durch die torhungrige und 17-fache Torschützin Lenya Hanke. Wermutstropfen ist die Verletzung von Monika Reiter, die sich zu den ohnehin schon ausfallenden bzw. angeschlagenen Spielerinnen gesellt. Mit 20:0-Punkten stehen die 1b-Damen weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz der Verbandsliga.
TSV: K. Bussek und Wagner im Tor; Reiter 3, Klink 1, Mader 1, Falter 2, Hohl, Göttmann 9, S. Bussek, Müller 2, Hanke 17/4, Murowatz 1, Hassel 6, Becker 5

Nach Spielende wurde das letzte Heimspiel auch dafür genutzt, um den Verantwortlichen rund um die 1b-Damen wie auch alle drei Damenteams gesamt zu danken.

Fotos: Peter B.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert