1C-Handballerinnen schlagen sich achtbar gegen Tabellenführer

In der Bezirksliga1-Partie gegen den Tabellenführer SG MTG/PSV Mannheim zeigten die 1c-Handballerinnen des TSV Birkenau eine couragierte Leistung und waren als Team aus dem hinteren Tabellendrittel keineswegs leichte Beute für die Gäste. Bei der 17:20 (7:9)-Niederlage spielten die Birkenauerinnen tapfer mit und hätten mit etwas mehr Wurfglück durchaus eine Punkteteilung verdient gehabt.

Die favorisierten Mannheimerinnen gingen vom Start weg in Führung, doch eine engagierte TSV-Abwehr vor einer stark aufspielenden Torfrau Katharina Bussek verhinderten ein deutliches Davonziehen der Gäste. Über die Zwischenstände 1:3 und 3:5 war das TSV-Team bis zur Halbzeit beim 7:9 gut im Spiel. Angetrieben von der besten Birkenauer Werferin Irina Schach gelang beim 8:9 der Anschlusstreffer- doch der Ausgleich wollte nicht glücken. Die Gäste erhöhten das Tempo und waren beim 14:18 ( 52.) vorentscheidend davongezogen. Es spricht für die Moral der körperlich unterlegenen TSV-Mädels, dass sich dennoch keine kampflos ergab. Bis zum Schlusspfiff beim 17:20 zeigten die Birkenauerinnen weiterhin gute Aktionen und schafften trotz der Niederlage einen positiven Jahresabschluss.

TSV Birkenau 3: Katharina Bussek; Sophie Platzer, Irina Schach (9/1), Ricarda Klink (3), Jana Bechtold (2), Emely Kleinert, Katharina Knapp, Anna Kilian (1), Nina Martin (1), Anne Hohl, Sarah Bussek, Marlen Osada, Annira Klink (1), Nadine Rauch.

(Bericht: Annira K.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert