B-Jugend: Titeltraum geplatzt

bj_moni.JPG

Mit einer unnötigen 19:25-Schlappe gegen Ketsch verabschieden sich die Birkenauer B-Mädels endgültig aus dem Meisterschaftsrennen der Badischen Oberliga.Wie schon in den letzten Spielen, war die Leistung der TSV-Mädels von vielen Höhen und Tiefen geprägt, wobei kaum eine Leistungsträgerin ihr Potenzial ausschöpften konnte. So war es die TSG Ketsch, die, nach einer von Nervosität und Fehlern geprägten Anfangsphase, in der sich bis zum 4:4 kein Team einen Vorteil verschaffen konnte, als erstes ins Spiel kam und sich auf 7:4 absetzte. Nach einer Auszeit konnte der TSV zwar nochmals auf 8:7 verkürzen, doch die folgenden 7 Minuten bis zur Pause, sollten die Entscheidung bringen.

Gegen einen in Angriff und Abwehr nun absolut indisponierten TSV, brauchten die Ketscher Mädels nur die TSV-Fehler zu nutzen, um mit einfachsten Toren locker auf 15:9 davonzuziehen. Da sich in der zweiten Hälfte an eine schlechte eine akzeptable Phase anschloss und die Halbzeit unterm Strich mit 10:10 endete, war in diesen 7 Minuten die Entscheidung zur 25:19-Niederlage gefallen. Wie schon so oft in entscheidenden Spielen, hatte man sich am Ende mal wieder selbst geschlagen !

Tor: Laura, Stefi

Feld: Moni 3, Paddy 5, Nadine 2, Vivi 3, Mona 2, Nadja, Sandja 2, Sophia 2, Vany, Laura, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert