wB-Jugend des TSV verliert gegen den Tabellenersten am Ende deutlich

Schon vor dem Spiel war klar, dass das Spiel am Samstag gegen den Tabellenersten TV Sinsheim nicht einfach werden würde.

Nichts desto trotz schickte der TSV wieder ein gutes Team ins Spiel. Der Start gelang dem TSV nicht, nach nur 7 Minuten konnte  sich Sinsheim eine 4 Tore Führung (2:6) erspielen. Daraufhin nahm Birkenau eine Auszeit. Nach einer gelungenen Ansprache in der Auszeit von der Trainerin Susanne Knogler, kamen die Mädels des TSV stark aufs Feld zurück und nach dem getroffenen 7-Meter von Laura Bereuter verkürzten sie in der 19. Minute auf 11:12. Sichtlich nervös nahm der Trainer des TV Sinsheim eine Auszeit. Anschließend gelang es dem TSV Birkenau aber nicht mehr an die zuvor gezeigte Leistung anzuknüpfen und so ging der TSV mit 11:20 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit hatte Birkenau dann keine Chance mehr. Sie blieben zwar weiterhin immer motiviert und gaben nicht auf, doch durch ein paar technische Fehler ihrerseits konnte sich Sinsheim immer weiter absetzen und es gelang dem TSV nicht mehr den Anschluss zu bekommen und so endete das Spiel mit einem Endstand von 22:37. Die treffsicherste Spielerin des TSV war Lilly Knogler mit 8 Toren. Das nächste Spiel beschreitet der TSV gegen den TSV Rintheim am Sonntag dem 05.03.2023.

Es spielten: Carolin Brehm, Leni Fitzer (beide Tor), Anna Baumann (4), Jana Gries, Angela Strambach (3), Laura Bereuter (3), Celina Mucha (1), Lilly Knogler (8), Beeke Falter (2), Leonie Murowatz, Milena Schwöbel (1), Charlotte Häusler, Lena Bylitza