C-Mädels triumphieren bei den Seckenheimer Handballtagen

seckenheim01_kl

Nach dem sensationellen Turniersieg der A-Jugend am Freitag machte sich am Sonntag Vormittag die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau auf den Weg zur Bezirkssportanlage in Seckenheim. Durch die tropische Schwüle war klar, dass in erster Linie viel getrunken und die Kräfte gut eingeteilt werden mussten, um das Turnier unbeschadet zu überstehen.

Im ersten Spiel gegen die SG MTG/PSV Mannheim gewannen die Birkenauerinnen ungefährdet mit 12:5. Nach einer kurzen Pause hieß der Gegner TUS Neuhofen. Hier taten sich die TSV-Mädels in der Anfangsphase sehr schwer und konnten sich erst durch eine gute Schlussphase mit 10:6 durchsetzen. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TV Dielheim gab es einen 11:3-Sieg. Nun waren erst einmal knapp 2 Stunden Pause, in denen genug Zeit war, wieder Kraft für die anstehenden KO-Spiele sammeln zu können.

seckenheim03_kl

Der Gegner im Viertelfinale war das Heimteam der HSG Mannheim 2. Die Odenwälderinnen zeigten sich von Anfang an hellwach und überrollten beim 14:1-Erfolg die Mannheimerinnen förmlich. Das Halbfinale gegen den TV Schifferstadt gestaltete sich schließlich als die nervenaufreibendste Partie an diesem Tag. Nach einem guten Beginn wurden die Pfälzerinnen durch einfache Fehler wieder ins Spiel gebracht, wodurch die Begegnung bis kurz vor Schluss offen war. Schlussendlich gewannen die Birkenauerinnen dank der größeren Kraftreserven dann jedoch mit 10:7 und standen somit im Finale.

seckenheim06_kl

Dort hieß der Gegner SG Kronau/Östringen. Gegen die Nachwuchslöwinnen zeigten die TSV-Mädels zum Abschluss noch einmal eine sehr konzentrierte und souveräne Vorstellung. Durch die konsequent offene und ballorientierte Abwehr gab es einige Ballgewinne, die zu zahlreichen Tempogegenstoßtoren führten. Nach 15 Spielminuten war durch den 12:5-Erfolg der Turniersieg errungen. Unter dem Strich bleibt eine sehr gute Leistung bei den Seckenheimer Handballtagen, die Lust auf mehr gemacht haben.

seckenheim07_kl

Für den TSV waren am Ball:
Victoria Jakob und Judith Schmitt im Tor;
Nicola Baumann, Jana Florig, Antonia Grössl, Isabel Klohr, Sonja Wink, Sina Gölz, Lara Günther, Annika Heldmann, Alexandra Kornecki, Angelika Schulte, Jana Weisbrod, Henrike Zimmer

(Bilder: Josef Schulte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert