Damen 2 trotz Niederlage auf Titelkurs – TS Mühlburg – TSV Birkenau II 21:19 (10:12)

Die 1b verlor am Wochenende unnötig in Mühlburg, bleibt aber weiter Spitzenreiter in der Verbandsliga

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge war bei den Mädels des TSV Wiedergutmachung angesagt. Und zunächst sah es auch ganz danach aus, dass die Birkenauerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht werden könnten.  Becker, Göttmann, Hanke und Meyer stellten bis zur siebten Minute eine 5:2 Führung her. In einer von Fehlern geprägten ersten Hälfte konnte man den Gegner bis zum Halbzeitpfiff zumindest auf Abstand halten (12:10).

Auch der Start in den zweiten Durchgang verlief verheißungsvoll.  Annalena Meyer und Krissi Falter stellten innerhalb von nur einer Minute auf 14:10. Begünstigt durch eigene Fehler blieb der Gastgeber jedoch dran. Schlimmer noch, in der 45. Spielminute riss der Faden komplett und Mühlburg ging in der 53. Minute sogar mit 18:19 in Führung. Der TSV nutzte in der Schlussphase die Möglichkeiten nicht, das Spiel noch einmal zu dessen Gunsten zu drehen. Die Enttäuschung über die erneute, unnötige Niederlage war Trainer und Mannschaft deutlich anzumerken.

Da der Verfolger, die TG88 Pforzheim 2, bei den Rhein-Neckar Löwen mit 29.14 unter die Räder kam, hat der TSV nach wie vor die Möglichkeit die Saison mit der Meisterschaft zu krönen. Um den Titel nicht doch noch aus der Hand zu geben, muss die Truppe aber an ihre Stärke glauben und wieder an die bisher gezeigte Leistung anknüpfen.

Auf geht’s, am Sonntag, den 23.04.23, empfängt man den TV Edingen, der sich bereits aus dem Titelrennen verabschiedet hat. Mit einem Sieg gegen Edingen hat die Mannschaft von Mo Dornseiff die Möglichkeit, die Meisterschaft frühzeitig für sich zu entscheiden. Deshalb hofft Trainer und Mannschaft auf zahlreiche Fans, die das Team zum verdienten Titel tragen.

Es spielten: Katharina Bussek (im Tor), Monika Reiter (3), Anna Baumann, Nele Heckmann, Kristina Falter (1), Lilly Knogler, Mona Göttmann (3), Sarah Bussek, Lenya Hanke (5/2), Annalena Meyer (3), Alexa Becker (4)