Damen 2 sichern sich vorzeitig den Titel in der Verbandsliga – TSV Birkenau 2 – TV Edingen 32:26 (15:13)

Mit dem Sieg im vorletzten Heimspiel der Saison findet die Reserve des TSV zurück in die Erfolgsspur und sichert sich so vorzeitig die Meisterschaft.

Es war das erwartet schwere Heimspiel gegen den Tabellen Vierten. Der TSV führt schnell mit 3:0 aber die Gäste hielten gut mit. Über 6:6, 11:11 und 13:13 blieb das Spiel ausgeglichen. Mona Göttmann und Krissi Falter trafen zum 15:13 Halbzeitergebnis.

Nach dem Seitenwechsel legten die TSV Mädel erneut einen 3:0 Lauf hin. Edingen bemühte sich zwar den Rückstand wieder zu egalisieren scheiterten aber eins uns andere Mal an einer an diesem Tag gut aufgelegten Jessica Wagner.  

Mit der 48. Spielminute übernahm der TSV nun endgültig das Spiel-Geschehen. Lenya Hanke (11 Treffer) und Mona Göttmann (10 Treffer) wechselten sich mit ihren Toren ab und bauten den Vorsprung auf zwischenzeitlich acht Treffern fast im Alleingang aus. Linn Gutsche und Lilly Knogler steuerten in der Schlussphase ebenfalls noch ihre Treffer zum verdienten 32:26 Endstand bei.

Auch wenn der Mannschaft der Aufstieg in die Badenliga verwehrt bleibt, die Freude über den Heimsieg und die Tatsache, dass sie von der Konkurrenz im Titelrennen nicht mehr einzuholen sind, war riesig.

Im Anschluss an das Spiel überreichten die Spielerinnen Präsente an das Führungsteam des TSVs und all denen, die das Team die komplette Saison über auf unterschiedliche Weise unterstützt haben.

Mo Dornseiff lobte das sensationelle Abschneiden der Mannschaft und bedankte sich bei seinen Spielerinnen für diese fantastische Leistung. Nach einer fabelhaften Hinrunde schien der Mannschaft gegen Ende der Runde die Körner auszugehen. Doch mit diesem Heimsieg bewiesen sie einmal mehr ihre Moral und den unbändigen Willen die Saison mit der Meisterschaft zu krönen. Chapeau!

Es spielten: Katharina Bussek, Jessica Wagner (beide im Tor), Monika Reiter (2), Anna Baumann (1), Nele Heckmann, Kristina Falter (1), Lilly Knogler (1), Mona Göttmann (10/3), 23 Lenya Hanke (11/6), Annalena Meyer (1), Alexa Becker, Linn Gutsche (5)