B-Jugend: Sieg im Spitzenspiel der Oberliga

b-j-vivi.jpg

 Eine gelungene Revanche für die unglückliche Hinspielniederlage gelang der weiblichen B-Jugend beim 23:21-Erfolg im Nordbadenderby gegen die HSG Mannheim.

Dabei sahen die Zuschauer ein gutes Spiel, bei dem kein Team gewillt war, die Punkte abzugeben. So entwickelte sich über weite Strecken eine spannende Begegnung. Bis zum 3:3 konnte sich kein Team Vorteile verschaffen, dann war es die HSG, die sich auf 5:3 absetzte aber postwendend beim 5:5 wieder vom TSV abgefangen wurde. Bis zur Pause wechselte weiter ständig die Führung und keine Mannschaft konnte mehr als ein Tor vorlegen. Beim 10:9 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann, wie die Erste endete: fair aber konsequent wurde von beiden Seiten um jeden Meter Boden gefightet und wiederum konnte bis zum 11:11 kein Team das Spiel beherrschen. Nun folgte die beste Zeit der TSV-Mädels. Mit einer kompakten Abwehr und schnellem Spiel konnte beim 14:11 erstmals ein Drei-Tore-Vorsprung erarbeitet werden, der anschließend gehalten und bis 11 Minuten vor Schluß noch leicht auf 19:15 ausgebaut werden konnte. Die HSG gab sich jedoch noch nicht geschlagen und kämpfte sich mit 4 Toren in Folge zum 19:19 sechs Minuten vor Ende zurück ins Spiel. Durch eine Auszeit konnte die HSG-Serie gestoppt werden und die TSV-Spielerinnen bogen mit einem beherzten Endspurt beim 22:20 endgültig auf die Siegerstraße ein. Auch eine HSG-Auszeit eine Minute vor Ende konnten den 23:21-Derbysieg für den TSV-Nachwuchs nicht mehr verhindern.

Einzige Wehrmutstropfen waren die Verletzung von Sandy Morlock (Gute Besserung!) und die nun wohl vorzeitig zu Gunsten der TSG Ketsch gefallene Titelentscheidung.

Tor: Laura, Stefi

Feld: Nadja 4, Moni 1, Sophia 5, Nadine, Paddy 8/6, Vivi 3, Laura, Anna, Nicole, Sandja 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert