Seniorinnen starten erfolgreich in die Saison

Einen erfolgreichen Auftakt in die neue Saison der Seniorinnen im Kreis Mannheim schafften die Ü30-Handballerinnen des TSV Birkenau gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach. Das neuformierte Birkenauer Team siegte mit 18:12 (8:7) Toren.
Nach einem gelungenen Start und der schnellen 4:1 Führung gelang es der HSG dann bis zum Halbzeitpfiff, die TSV-Abwehr ein ums andere Mal schlecht aussehen zu lassen. Beim 8:7 zur Pause war noch nichts entschieden.
Erst im 2. Durchgang der sehr fair geführten Partie konnten die Birkenauerinnen vor allem dank ihres Tempospiels eine beruhigende Führung herauspielen. Zudem zeigte Torfrau Petra Jöst eine starke Partie und verlieh ihrem Team den wichtigen Rückhalt, allein 6 Siebenmeter konnte die Spielgemeinschaft aus Weinheim und Oberflockenbach nicht im Gehäuse unterbringen.
Für den TSV spielten: Petra Jöst im Tor; Susanne Hofmann (2), Moni Martin (3), Elke Laßlop (2/1), Inge Gölz (3/1), Sabine Bielevelt, Anette Brock (1), Petra Kuhn, Silke Ritzert (5).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.