C-Jugend: Unnötige Niederlage in Wiesloch

Beim Tabellennachbarn aus Wiesloch verlor die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau vollkommen unnötig mit 25:23 (12:10).

Zu Beginn konnten die TSV-Mädels mit 0:3 in Führung gehen. Diese 3-Tore Führung hatte auch noch bis zum 3:6 in der 10. Minute Bestand. Danach jedoch gelang es den Birkenauerinnen nicht mehr, die Wieslocher Rückraumspielerinnen in den Griff zu bekommen. So schmolz der Vorsprung und mit dem Spielstand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt.
Fest gewillt, endlich wieder den gewohnten Spielrhythmus zu finden, gingen die Birkenauerinnen in die 2. Hälfte. Binnen kurzer Zeit war der Ausgleich hergestellt (12:12). Wer nun damit gerechnet hatte, dass die TSV-Mädels die Begegnung nun kontrollieren würden, hatte seine Rechnung ohne den „Unparteiischen“ aus Leimen gemacht. Nacheinander (27. Minute, 31. Minute und 34. Minute) musste eine Spielerin – warum auch immer – auf der Strafbank Platz nehmen. Trotz zwischenzeitlichem 3-Tore Rückstand konnte in der 42. Minute der Ausgleich erzielt werden. Leider wurde der tapfere Kampf am Ende jedoch nicht belohnt. Zahlreiche äußerst fragwürdige 7-Meter Entscheidungen zu Gunsten der Wieslocher verhinderten einen möglichen Birkenauer Sieg. Am Ende hieß es aus Birkenauer Sicht 23:25

TSV Birkenau:
Stephie List im Tor;
Kristina Falter (3), Katharina Knapp (1), Kristina Schütz, Jana Gölz (6), Jenny da Silva (4), Marlen Osada , Marcela Weege (2), Nicole Gölz (5), Katrin Laßlop (1), Katharina Grabo (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert