Deutlicher Heimsieg gegen Tabellenletzten

Simone König beim Torwurf
Zu ungewohnter Spielzeit bestritten die Birkenauer Badenligadamen am Sonntag Abend ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten, der Mannschaft der HSG TB/TG 88 Pforzheim 2. Am Ende stand der deutliche 41:16-Erfolg zu Buche.
Die Gäste erzielten zwar das erste Tor der Partie, doch im Anschluss erspielten die Birkenauerinnen vier Tore in Folge, wobei drei davon Rückraumspielerin Linda Schäfer erzielte. Pforzheim seinerseits bestrafte die nun folgende und kurz andauernde Birkenauer Nachlässigkeit und traf drei Mal ohne dabei ein Gegentor zu kassieren. In der 8. Spielminute stand es somit 4:4. Fortan spielten die Gastgeberinnen konzentrierter und erarbeiteten sich die 12:8-Führung (20.). Bis zum Ende der ersten Spielhälfte stand die Abwehr sattelfest und ließ nur noch einen Treffer zu. Der 19:9-Halbzeitstand war das Resultat erfolgreicher Kombinationen sowie schön eingeleiteter und nach vorne getragener Tempogegenstöße.

Das Spielgeschehen änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt nicht und das in der Kabine Vorgenommene, die Führung weiter kontinuierlich auszubauen, glückte. Obwohl die Gästespielerinnen nie aufsteckten, hatten sie den Birkenauer Damen mittlerweile kaum mehr entgegen zu setzen. Das Tempospiel war auch weiterhin erfolgreich und die übrigen Tore wurden durch schöne Kreisanspiele, manch sehenswerter Einzelaktion oder per Strafwurf erzielt. Hier ist besonders Eva Julia Moser zu erwähnen, die vom Siebenmeterpunkt stets erfolgreich zurückkehrte.

Bis Abpfiff schafften es die TSV-Damen, die nötige Konzentration und Konsequenz im Abschluss auch nach Änderung der Aufstellung aufzubringen. Die komplette Birkenauer Mannschaft trug ihren Teil zu dem grandiosen Endergebnis bei, arbeitete für diesen hohen Heimsieg und konnte sich am Ende besonders an dem 30. und 40. Tor erfreuen.

TSV Birkenau: Heiden, Falter (ab 31.); Moser 6/4, Hervouet 6, König 6, Hildenbrand 4, Welker 5, Eberle, Schäfer 6, Fremr 2, Pauli 2, Schimmel 2, Mangjolli 2

Foto: Armin Etzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert