B-Jugend: deutlicher Sieg

bj_eutingen.jpg

Mit einem 32:23-Erfolg gegen TV Eutingen verabschiedet sich die weibliche B-Jugend in die Winterpause.Anders als beim 21:20-Zittersieg im Hinspiel, waren diesmal die Punkte früher unter Dach und Fach. Jedoch war auch diesmal die starke DHB-Spielerin Cathrin Groetzki auf Eutinger Seite eine Nummer zu groß und konnte trotz enger Deckung von Anfang an zu keiner Phase des Spiels ausgeschaltet werden.

Birkenau erwischte den besseren Start und konnte über 3:1 mit 6:3 in Führung gehen. Doch statt den Vorsprung auszubauen, ließ man sich durch Cathrin Groetzki in Angriff und Abwehr beeindrucken und verunsichern, was zu unnötigen Ballverlusten führte, die Eutingen durch die individuelle Stärke von Cathrin konsequent zu Torerfolgen nutzte. So konnten die Gäste nicht nur auf 6:6 ausgleichen, sondern sogar noch mit 8:10 in Führung gehen. Birkenau konterte jedoch umgehend und brachte das Spiel mit 4 Toren in Folge zum 12:10 wieder unter Kontrolle und verwaltete den Vorteil bis zur 16:13-Halbzeitführung.

Auch nach der Pause blieb das Spiel lange Zeit offen. Erst als Eutingen beim 21:18 in der 36. Minute in doppelter Unterzahl spielen und in der 39. Minute nochmals 2 Zeitstrafen absitzen musste, konnten sich die Gastgeberinnen entscheidend absetzen. Beim 30:19 war die Partie entschieden und das 32:23 nur noch Ergebniskosmetik.

Zusammen mit dem vorangegangenen souveränen Sieg der weiblichen E-Jugend gegen Schriesheim waren somit beste Vorausetzungen für die anschließende Jahresabschlußfeier der weiblichen Jugend im Birkenauer Vereinshaus geschaffen, bei der dann noch das mitreißende kleine Finale der Frauen-WM – welches auf Großbildleinwand zusammen verfolgt wurde – und ein toller Bildershow-Jahresrückblick unserers Starfotografen Armin Etzel mit musikalischer Untermalung von Sven Holland für beste Stimmung sorgten.

Tor: Stefi, Laura

Feld: Nadja 3, Nadine 2, Nicole, Mona 1, Paddy 12/6, Vivi 7/2, Moni 4, Vany, Sandja 3, Laura, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert