Turniersieg bei Tannenbuckelturnier

Die erste Damenmannschaft konnte beim eigenen „Tannenbuckelturnier“, einem Kleinfeldrasenturnier, zum zweiten Mal in Folge den Turniersieg einfahren. Bei sieben teilnehmenden Damenteams hatte sich die Turnierleitung darauf verständigt, die Vorrundenspiele in einer Dreier- und einer Vierergruppe auszutragen.
Die Gruppen setzten sich wie folgt zusammen:

Gruppe 1:
TSV Birkenau 1
HSG Fürth/Krumbach 2
HSG Weinheim Oberflockenbach

Gruppe 2:
TSV Birkenau 2
SG Wald-Michelbach
HSG Fürth/Krumbach 1
HSG Leinfelden/Echterdingen

Im ersten Vorrundenspiel gewannen die Birkenauerinnen gegen die Nachbarn der HSG Weinheim/Oberflockenbach trotz holprigem Start mit 4:2. Nach dem folgenden Sieg gegen HSG Fürth/Krumbach II (9:6) hatten sich die Spielerinnen bereits für das Halbfinale qualifiziert. Dort wartete der zweite der anderen Gruppe: Die HSG Leinfelden/Echterdingen.

In diesem Spiel wurde den späteren Turniersiegerinnen einiges abverlangt ehe sie am Ende durch den knappen 9:8-Sieg ins Finale einzogen. Im Finale stand der Gastgeber nun der HSG Fürth/Krumbach I gegenüber. Auch in dieser Begegenung blieben die TSV-Damen ungeschlagen (10:5) und gingen als verdiente Siegerinnen vom Platz – der Turniersieg war eingefahren worden!

TSV Birkenau: Heiden, Falter; Moser, Hervouet, König, Hildenbrand, Welker, Werner, Eberle, Schäfer, Eckhardt, Pauli, Mangjolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert