Viertelfinalaus bei Neckar-Cup

Team Neckarcup 2009
Beim Neckar-Cup in Ilvesheim kamen die Birkenauer Damen nicht über das Viertelfinale hinaus und konnten damit ihre bisherige positive Turnierbilanz nicht fortsetzen. Angereist mit nur sieben Feldspielerinnen gewannen die Birkenauerinnen die ersten beiden Gruppenspiele gegen die SG Heddesheim 2 (9:6) und die LSV Ladenburg (6:0).
Im letzten Gruppenspiel wartete dann der schwerste Vorrundengegner, die HSG Mannheim 1. In einem spannenden Spiel, in dem sich die beiden Mannschaften ebenbürdig waren, konnte sich die HSG knapp mit 9:8 durchsetzen.
Als Gruppenzweiter standen die TSV-Spielerinnen im Viertelfinale der SG Heddesheim 1 gegenüber. Hierbei bot sich das selbe Bild wie im Spiel gegen die Mannheimerinnen. Bis zum Schluss blieb es spannend, doch am Ende mussten die Birkenauerinnen durch die 7:8-Niederlage ihren Gegnerinnen den Einzug ins Halbfinale gewähren.

Im Einsatz waren: Silke Heiden und Vanessa Falter im Tor, Pauline Hervouet, Eva Hildenbrand, Katja Welker, Nina Schimmel, Agathe Loris, Fati Mangjolli und Linda Schäfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert