A-Jugend lässt Ketsch keine Chance

aj-ketsch_tsv-120108-066.jpg

Mit einem souveränen 30:22-Auswärtserfolg in Ketsch starten die Birkenauer A-Mädels ins neue Jahr.

Dabei trafen 2 Teams mit völlig unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen aufeinander. Auf der einen Seite ein Ketscher Team, bei dem einige Leistungsträgerinnen fehlten und auf der anderen Seite das erstmals in der laufenden Oberligarunde komplette A-Jugendteam aus Birkenau.

Obwohl man den Birkenauerinnen bezüglich Spielfluß und Absprachen in der Abwehr deutlich anmerkte, dass sie erstmals in dieser Konstellation zusammenspielten und auf Grund der langen Spiel-/Trainingspause auch viele technische Fehler zu beobachten waren, konnte Ketsch unter diesen Voraussetzungen nicht dagegenhalten. Zu deutlich war die individuelle Überlegenheit. Folgerichtig war der Sieg nie ernsthaft gefährdet.

Die ersten Minuten konnte Ketsch bis zum 3:3 ausgeglichen gestalten. Dann setzte Birkenau sich auf 2 Tore ab (5:3), versäumte es jedoch, die Führung auszubauen und so stand es nach gut 20 Minuten immer noch nur 10:8. Nach einer Auszeit schaffte es Ketsch, ob der Sorglosigkeit der Birkenauerinnen, nun sogar kurzzeitig das Spiel zu drehen und mit 11:13 in Führung zu gehen. Das war dann doch Ansporn genug, um in den letzten 5 Minuten nochmal nachzulegen und zur Pause wieder mit 16:14 zu führen.

Nach der Pause entwickelte sich eine recht einseitige Partie. Nur durch den Birkenauer Schlendrian und begünstigt durch etliche vertändelte Großchancen, konnte Ketsch das Ergebnis bis zum 21:19 im Rahmen halten. In der letzten Viertelstunde wurden die Möglichkeiten dann effektiver genutzt und über 26:20 ein ordentliches Endergebnis von 30:22 herausgespielt.

Tor: Bea, Vanne

Feld: Isa, Jana 4, Jana 5/1, Lisa, Sassi 2/2, Moni 5, Sophia 2, Paddy 6/1, Sandja 1, Nadine, Vivi 4/1, Linda 1

Eine Antwort auf „A-Jugend lässt Ketsch keine Chance“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert