SG Kronau/Östringen –TSV Birkenau 17:20

 

Zum Rückspiel der Playoffs der weibl. C-Jugend um Platz 5 mussten die C-Jugendhandballerinnen des TSV Birkenau mit der Zwei-Tore-Niederlage aus dem Hinspiel im Gepäck nach Kronau reisen. Nach einer ausgeglichenen Partie in deren Verlauf es keinem Team gelang, sich entscheidend abzusetzen sahen die Gastgeberinnen bei der Birkenauer 17:19 Führung schon wie der Gesamtsieger aus (das Hinspiel endete 18:20 für Kronau), aber in der letzten Sekunde konnte Vivienne König durch einen direkt verwandelten Freiwurf das viel umjubelte 17:20 erzielen.

Fast wie eine Kopie des Hinspiels gestaltete sich auch diese Partie in der Kronauer Stadthalle. Keine Mannschaft konnte voll überzeugen, auf Birkenauer Seite waren es vor allem Mona Göttmann und Vivienne König, die mit insgesamt 15 gemeinsamen Treffern ihre Mannschaft im Spiel hielten. Mit der knappen 1-Tor-Führung für den TSV wurden beim 10:9 wurden die Seiten gewechselt. Auch im 2. Durchgang wechselte die Führung stetig, ehe sich die TSV-Mädels auf 19:16 absetzen konnten.

TSV Birkenau: Laura Essmann; Nadine Kießler (2/2), Mona Göttmann (6), Laura Dietrich (1), Vivienne König (9), Jana Gölz (1), Katharina Knapp, Anna Becker, Marlen Osada, Kristina Schütz 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert