1b-Damen fahren erste Niederlage ein (17:20)

Beim Auswärtsspiel in Heddesheim musste die 1b ihre erste Niederlage der Saison mit 20:17 hinnehmen. Trotz eines anfänglichen Spielstandes von 8:5 konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden, sodass der Gegner durch technische Fehler und Fehlschüsse immer mehr aufgebaut wurde und mit einem Halbzeitstand von 10:10 die Seiten gewechselt wurden.

Die Vorgaben der Halbzeitbesprechung wurden nicht ausreichend umgesetzt, weshalb in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten im Abschluss auf Birkenauer Seite dem Gegner eine 20:15-Führung verschafften, die auch durch den besonderen Kampfgeist der Odenwälderinnen nicht wettgemacht werden konnte. Die offene Manndeckung gegen Ende des Spiels brachte Birkenau viele Ballgewinne ein. Diese konnten aber nicht – wie bereits im gesamten Spiel – in Torerfolge umgewandelt werden. Somit verließen die Birkenauerinnen den Gastgeber Heddesheim mit einer 20:17-Niederlage und müssen im nächsten Spiel wieder neu angreifen.

(Bericht: Spielerinnen der 1b-Damen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert