Jetzt wird es richtig eng

Birkenau. Die Handballerinnen des TSV Birkenau suchen in der Baden-Württemberg-Oberliga weiter nach ihrer Form. Auch im Spiel gegen den TSV Malsch versagten den Schützlingen von Peter Jano die Nerven. Mit einer katastrophalen Angriffsleistung unterlagen die TSV-Damen mit 16:19 und sind nur aufgrund der Tordifferenz vom letzten Tabellenplatz entfernt.
„Wir sind nicht so weit weg, auch wenn die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen. Die Qualität für den Klassenerhalt ist da, nur müssen wir sie endlich aufs Parkett bringen“, glaubt Jano nach wie vor an seine Sieben. Bleibt abzuwarten, ob die Odenwälderinnen im nächsten Abstiegskrimi endlich die „Big Points“ machen. Gegner am Sonntag um 17 Uhr ist der TV Holzheim, eine Mannschaft die selbst jeden Punkt nötig hat. Im Vorjahr noch Vierter, tun sich die Holzheimerinnen in dieser Saison äußerst schwer und sind mit zwei Siegen lediglich Elfter. Die Zuschauer in der Parkhaushalle in Göppingen müssen sich also auf einen Kampf auf Biegen und Brechen einstellen, denn nur so kann man im Abstiegskampf bestehen. „Wir stehen in Holzheim vor einem eminent wichtigen Spiel. Aber es bringt nichts sich verrückt zu machen. Wir wollen uns gut präsentieren und dann müssen wir schauen, wofür es am Ende reicht“, sagt Jano. fa

Baden-Württemberg-Oberliga der Frauen: TV Holzheim – TSV Birkenau (Sonntag, 17 Uhr)
Artikel vom: 13.11.2009

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert