Talfahrt geht weiter

Die Birkenauer Damen gerieten beim Auswärtsspiel gegen den TV Holzheim unter die Räder. Bei der 19:30 (9:16)-Packung gewann die Mannschaft, die druckvoller spielte und disziplinierter im Abschluss war.
Zu Beginn starteten die TSV-Spielerinnen gut, erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, scheiterten aber der Reihe nach frei vor dem Holzheimer Tor. Die Gastgeberinnen spielten dynamisch und lagen nach torlosen Anfangsminuten mit 4:0 in Führung.
Erst jetzt gelang den Birkenauerinnen der erste Treffer. Die Mannschaft von Trainer Peter Jano blieb in Reichweite, konnte den Rückstand aber auch nicht verringern (4:7). In der Folge fehlte dem TSV in der Abwehr regelmäßig der letzte Biss und im Angriff fand der Ball weiterhin nicht den Weg ins Tor. 9:16 lagen die Birkenauer Spielerinnen zur Pause bereits zurück.

Auf ein Aufbäumen im zweiten Durchgang wartete man vergeblich, die Gastgeberinnen bauten ihre Führung kontinuierlich weiter aus.10:24 stand es in der 45. Spielminute. Nicht die einfachsten Dinge klappten mehr, Holzheim hingegen war sich seiner Lage bewusst und verwaltete den komfortablen Vorsprung sicher. Schlussfrau Silke Heiden war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch deutlicher ausfiel. Dies war mitterweile die siebte Begegnung, aus der Birkenau punktlos hervorgeht. Der vorletzte Tabellenplatz ist auch weiterhin aktuell, die Talfahrt scheint kein Ende nehmen zu wollen!

TSV Birkenau: Heiden; Bechtold 1, König, Hildenbrand 1, Welker 1, Werner, L. Schäfer 1, Schulz 3/2, Möckel 3, Pauli 3, Schimmel 3, S. Schäfer 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert