Pflichtsieg gegen Heddesheim

Lisa Schneiderheinze wird gebremst
In der Kreisliga- Begegnung Birkenauer 1b gegen Heddesheim landete der TSV einen wieder gut zu machenden Sieg mit 23:18. Die Birkenauer Damen hatten zunächst mit einer offenen 3:2:1- Deckung Schwierigkeiten, den Heddesheimer Angriff zu unterbinden.
Immer wieder gelang es der SG H über die Linksaußen und den Kreis abzuschließen, sodass es zunächst nach einer ausgeglichenen Partie aussah. Beim Stand von 5:2 stabilisierten sich die Birkenauer Mädels langsam und konnten auf einen Halbzeitstand von 11:7 ausbauen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit glänzte Birkenau mit technischen Fehlern, vergebenen Chancen und Unstimmigkeiten in der Abwehr. Erst nach einer Abwehrumstellung der Gastgeber auf eine defensive 6:0- Deckung gelang es, sich auf 7 Tore abzusetzen(18:11).
Durch eine Zeitstrafenwelle auf Seiten der Gäste und konsequentem Stoßen auf die Lücken war der Sieg dann aber doch noch gesichert.

TSV Birkenau: Birgit Eberle, Rabea Etzel; Michaela  Sachs 1, Melanie Marysko 3,  Lisa Schneiderheinze 1, Pia Bohlender 1, Jana  Bechtold 2, Jutta Bletzer, Sabrina Merkel 8/5, Nadja Gölz 3, Florence Bolleyer 2, Nadine Kießler 2, Jasmin Werle (n.e.)

(Bericht: Rabea Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert