Damen 1b – Am Ende reicht die Kraft nicht aus

web_1b-fati

Am Sonntag trafen die 1b-Damen des TSV Birkenau auf den Lokalderby-Gegner HSG Weinheim-Oberflockenbach, der sich bereits als Aufsteiger in die Landesliga glücklich schätzen kann.

Das Spiel gestaltete sich schon zu Beginn als relativ ausgeglichene Partie. Über lange Zeit stand es 0:0; erst in der neunten Minute wurde das 0:1 durch die Gäste erzielt. Beide Mannschaften standen stabil in der Abwehr und erkämpften sich im Angriffsspiel mühsam ihre Torchancen. Birkenau agierte im Vergleich zu den vergangenen Spielen wesentlich unverkrampfter und zeigte wieder Spielfreude, die lange Zeit vermisst wurde. Auch wenn Birkenau in der ersten Hälfte einige Siebenmeter vergab (bis zum Spielende sollten es 8 vergebene Siebenmeter-Chancen sein), ließ man sich davon nicht abschrecken, sondern spielte beherzt weiter. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen, sodass die Birkenauerinnen mit einem 2-Tore-Rückstand und einem Halbzeitergebnis von 7:9 in die Pause gingen.

web_1b-jutta-02

Der zweite Durchgang gestaltete sich in ähnlicher Weise. Birkenau hielt dem Spiel der HSG weiter Stand und konnte um die 40. Minute mit 13:12 sogar in Führung gehen. Bis zur 50. Minute gab es keine dominierende Mannschaft, wobei Birkenau ab diesem Zeitpunkt die Kräfte schwanden, was sich auf die Konzentration auswirkte, sodass die Spielgemeinschaft mit schnellen Toren auf 16:19 aufholen und davonziehen konnte. Am Ende musste sich Birkenau mit einem Endstand von 16:22 geschlagen geben.

TSV Birkenau:
Eberle und Etzel im Tor; Marysko 1, Schneiderheinze 3/1, Sachs 2, Werle, Bechtold 3, Bletzer 1, Mangjolli 3/3, Kießler, Gölz 3/2, Bolleyer

HSG Weinheim/Oberflockenbach:
Jacobi und Raphael im Tor, Eifert, Trupp, Lein, Tesch 4/1, Pinto-Parya 5, Krämer 1, Gölz 2, Minardi 2/1, Kohout 1, Maser 2, Fath 4, Weippert

(Fotos: Armin Etzel; Bericht: 1b-Damen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert