D-Jugend startet mit Sieg in die neue Runde

Mit einem 20:7 Auswärtssieg gegen den TV Brühl starteten die D-Mädels des TSV Birkenau in die neue Runde. Von Beginn an zeigten die jungen TSV-Talente, dass sie nicht gewillt waren, die Punkte in Brühl zu lassen.

Auch das Handicap, ohne Torhüterin angereist zu sein, warf die Mädels nicht aus der Bahn. Anne Hohl in der ersten und Ida Bube in der zweiten Halbzeit hielten ihren Kasten sauber und boten eine klasse Partie. Beim neuen Spielsystem 2×3 gegen 3 plus Läufer, das in der ersten Hälfte gespielt wird, legten sie den Grundstein für den späteren Sieg. Immer wieder setzten sich die TSV-Angreiferinnen durch und bauten den Vorsprung über die Spielstände 1:0, 6:1 bis hin zum 13:4 Halbzeitstand aus.

Auch im zweiten Spielabschnitt kam der TSV Birkenau schneller ins Spiel und baute den Vorsprung auf 16:4 aus. Katharina Mink, die eine überragende Partie ablieferte, erzielte hierbei einen ihrer 11 Treffer. Sie erwies sich nicht nur als treffsicher, sondern setzte auch ihre Mitspielerinnen glänzend in Szene. Auch wenn im zweiten Spielabschnitt nur noch 7 Treffer erzielt werden konnten, zeigte sich Trainerin Geli Schneiderheinze sehr zufrieden mit der Partie. Auch das Debüt der E-Jugend-Spielerin Annira Klink war gelungen. Die Fortschritte aller Mädels sah man schon ganz deutlich. So endete das Spiel mit 20:7.

TSV Birkenau:
Anne Hohl 2, Ida Bube; Katharina Mink 11, Katharina Büch, Anne Laßlop, Domi Kornecki, Paula Müller 4, Lea Schmitt 3, Bianca Schmitt, Annira Klink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert