B-Jugend: zweiter Sieg im zweiten Spiel

wb_pforzheim1

Nach einem guten Stück harter Arbeit gestaltet die B1 auch das erste Auswärtspiel erfolgreich und nimmt beim 20:17 (10:8) beide Punkte aus Pforzheim mit.

Die B1 steht nach dem zweiten Spieltag an der Tabellenspitze der Badenliga. Doch vor dem verdienten Sieg, standen 50 Minuten Kampf. Die Deckung vor den gut aufgelegten Torfrauen Jula Grünewald und Saskia Kinscherf stand, trotz extrem offensiver Ausrichtung, gut und sicher. Bis zum 8:4 wurden die Ballgewinne auch ordentlich genutzt. Dann allerdings wurden die „Fahrkarten“ im Angriff immer mehr und es reichte zur Pause nur noch zu einer mageren 10:8-Führung.

wb_pforzheim2

Im zweiten Abschnitt lief anfangs noch weniger im Angriff zusammen und beim 11:12 war man erstmals im Rückstand. Nach 38 Minuten stand es dann sogar 13:15 für Pforzheim und neutrale Beobachter hätten wohl nicht mehr viel auf Birkenau gewettet. Doch nun zeigte sich der bewundernswerte Charakter des Teams. Nach wie vor höchst engagiert in der Abwehr wurde Ball um Ball erobert und nun auch vorne im Angriff wieder in Tore umgemünzt. Auch konditionell zeigte sich, trotz dünner Bank, ein Plus gegenüber den tapfer dagegenhaltenden Gastgeberinnen. So konnte mit einem tollen 7:2-Lauf am Ende das verdiente 20:17 unter Dach und Fach gebracht werden.

wb_pforzheim3

Neben der erneut hervorragenden Katrin Laßlop verdienten sich auch Kristina Falter und Katharina Grabo gute Noten.

TSV Birkenau:
Tor: Jula Grünewald, Saskia Kinscherf. Feld: Katrin Laßlop 7, Lena Kahnert 2/1, Nicole Gölz, Katharina Grabo 6, Leila Doumi, Anna Heidecker, Hannah Wetzel, Marlen Osada, Kristina Falter 5

(Fotos: Michael Heidecker)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert