1b-Damen verlieren erstes Rundenspiel gegen den TSV Viernheim deutlich…

Nun ist es passiert. Im ersten Saisonspiel verlieren die 1b Damen das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der Amicitia Viernheim und kassieren dabei die meisten Gegentreffer des vergangenen Spieltages.

Bedauerlich war jedoch vor allem die Art und Weise, mit der man die Möglichkeit auf zwei wichtige Punkte verstreichen lies, man präsentierte nicht nur eine schlechte Angriffsleistung sondern leistete sich auch regelmäßig Undiszipliniertheiten in einer oft nicht vorhandenen Abwehr, die zu unnötigen Strafwürfen führte. Lediglich in der ersten Spielphase gelang es Birkenau mit dem 3:3 das Spiel offen zu halten, danach erhöhte Viernheim das Spieltempo und baute seinen Vorsprung schnell auf 10:6 aus. Die junge Birkenauer Mannschaft haderte bereits ab diesem Zeitpunkt mehr mit sich selbst, als um sich auf das wesentliche Spielgeschehen zu konzentrieren. So war es nicht überraschend, dass sich beide Teams bereits mit einem deutlichen 17:9 in die Pause verabschiedeten.

Die zweite Halbzeit begann analog der ersten. Viernheim machte trotz der kurzen Deckung gegen ihre zwei Haupttorschützinnen weiter Druck und erkämpfte sich in der desolaten Birkenauer Deckung einen Strafwurf nach dem nächsten. War Birkenau im Angriff, verloren sie schnell durch Fehlpässe oder unerklärliche Fangfehler den Ball und luden die Gastgeberinnen immer wieder zu leichten Kontern ein. Das deutliche Endergebnis mit 32:24 unterstrich den tatsächlichen Spielverlauf. Birkenau wurde an diesem Spieltag weit unter ihrem tatsächlichen Wert geschlagen und hoffentlich durch diese Erfahrung noch rechtzeitig wach gerüttelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert