Heimspielauftakt der D-Jugend gelingt!

Die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau setzte sich in ihrem ersten Heimspiel gegen die SG Heddesheim mit 15:10 (3:4) durch. Dieser Sieg kostete die jungen TSV-Mädels ein hartes Stück Arbeit.

Im ersten Durchgang der Begegnung, in der die neue Spielform 3:3 plus Läufer gespielt wurde, scheiterten die Gastgeberinnen regelmäßig frei vor dem Tor, während Heddesheim seine Chancen konsequenter nutzte. So waren es die Gäste, die sich auf 4:1 absetzen konnten. Bis zum Halbzeitpfiff war Birkenau jedoch noch 2 Mal erfolgreich und verkürzte auf 3:4.

Die zweite Halbzeit gehörte dann aber den TSV-Spielerinnen. Zunächst wurde der Ausgleich zum 5:5 hergestellt, ehe die erste Führung erarbeitet wurde. Zwar war das Spiel phasenweise von Hektik und technischen Fehlern geprägt, aber dennoch gelang es dem Gastgeber, den nötigen Zug zum Tor aufzubringen und so wurden die Birkenauerinnen auch mit Torerfolgen belohnt!

Die Mannschaft um das Trainergespann Schneiderheinze/Schäfer ließ sich von der harten Gangart nicht verunsichern, kämpfte fortwährend und steckte zu keinem Zeitpunkt auf! Der TSV zog vorentscheidend auf 13:7 davon. Hanna Schmitt im Tor der Gastgeberinnen trug mit einigen gehaltenen Bällen einen entscheidenden Teil zum Gelingen der „Mission Heimsieg“ bei!

Nachdem sowohl Birkenau als auch auf Heddesheim Zeitstrafen kassierte, wurden in dieser Phase teilweise leichte Tore erzielt. Am Ende konnten die TSV-Mädels den tapfer erkämpften 15:10-Heimsieg bejubeln!

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt im Tor; Anne Hohl 1, Katharina Mink 8, Katharina Büch, Anne Laßlop, Michelle Krause, Ida Bube 2, Dominika Kornecki, Paula Müller 3, Lea Schmitt, Emely Kleinert 1, Bianca Schmitt, Annira Klink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert