1b-Damen gewinnen knapp im Nachbarschaftsderby gegen Mannheim

In der Kreisliga-Sonntagsbegegnung gewinnt der TSV Birkenau knapp mit einem Tor gegen ein junges Mannheimer Team mit 27:28. Eine gut besetzte Rheinauer Halle sah eine ausgeglichene Partie zweier an diesem Spieltage gleich starker Teams.

Nachdem Birkenau das 1:0 erzielte, glich Mannheim postwendend aus und ging anschließend selbst in Führung. So wogte das Spiel die ersten 15 Minuten hin und her. Keiner Mannschaft gelang es, sich deutlich abzusetzen. Lediglich Birkenau erspielte einmal beim 6:12 einen 6-Tore-Abstand, schaffte es jedoch nur noch einen 13:15-Vorsprung mit in die Halbzeit zu nehmen.

Die zweite Hälfte begann analog der Ersten. Mannheim kam vermeintlich frischer aus der Kabine und erzielte direkt das 14:15 und konnte im Anschluss mit dem 16:16 sogar ausgleichen. Ab der 40. Minute war es nur noch ein offener Schlagabtausch. Beide Teams verzichteten komplett auf ihre Abwehrreihen und den glücklicheren Akteuren gelang es, das ein oder andere Tor zu erzielen. Verbissen und hart, aber immer mit fairen Mitteln, wurde auf beiden Seiten konsequent versucht, jeden Angriff erfolgreich abzuschließen. So wogte das Spiel über die Spielstände 17:17, 20:20, 23:23 und 26:26 hin und her. Birkenau jedoch bescherte in der 58. Spielminute das Quäntchen Glück des Tüchtigeren den 27:27-Ausgleich und 1 Minute später sogar den Führungstreffer zum 27:28 Endstand.

Ernüchtert aber keines falls resigniert müssen nun die TSV-Mädels ihrer nächsten Aufgabe am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die starke MTG Mannheim entgegensehen, denn abgerechnet wird bekanntlich immer erst zum Schluss der Saison.

TSV Birkenau:
B. Eberle, M. Marysko (2), L. Schneiderheinze (4), S. Schäfer (6), J. Bechthold (1), M. Milanov, I. Eurich, V. List, J. Bletzer (2/1), J. Werle (3), I. Gérard (10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert