D-Jugend: Herbe Niederlage in Friedrichsfeld

web_dj_edingen

Die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau unterlag bei der SG Edingen/Friedrichsfeld mit 27:18 (15:11). Einzig zu Beginn der ersten Halbzeit bis zum Stand von 2:2 waren beide Mannschaften ebenbürdig.

In der Folge zeigte sich die spielerische Klasse der Gastgeberinnen, die die Spielform 2 Mal 3:3 plus Läufer gut umsetzten. Die Birkenauerinnen hatten in der Abwehr oftmals das Nachsehen und im Angriff fand der Ball leider nur selten den Ball zur freien Mitspielerin. Konsequenterweise setzte sich die SG auf 11:5 ab und ging mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Dass der 2. Durchgang mit der gewohnten Spielform bei den Birkenauerinnen bereits besser verinnerlicht ist, zeigte sich gleich nach Wiederanpfiff. So gelang es der jungen TSV-Mannschaft den Rückstand bis auf 16:15 zu verkürzen. Das Spiel war am Kippen, der Ausgleich aber sollte nicht fallen. Nach dem 17:16 war wieder die SG am Drücker. Die Birkenauerinnen scheiterten frei vor dem Tor und zeigten sich dann noch in der Rückwärtsbewegung zu nachlässig, sodass im weiteren Verlauf 10 weitere Gegentreffer und nur 2 eigene Treffer zu verbuchen waren. Diese Niederlage ist für den TSV kein Beinbruch, sondern zeigt vielmehr, dass auf das Team noch einiges an Arbeit wartet!

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt und Michelle Krause im Tor; Katharina Mink 8, Anne Hohl, Katharina Büch, Anne Laßlop, Ida Bube 3, Dominika Kornecki 1, Paula Müller 2, Lea Schmitt 4, Annira Klink

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert