B1-Jugend geht in Brühl unter

web_bj_bruehl

Nachdem man in den ersten beiden Spielen mit einem blauen Auge davongekommen war und sich im letzten Spiel auf dem Weg der Besserung wähnte, war es heute dann in Brühl soweit: die erste Punktspiel-Niederlage seit über einem Jahr und das dann mit 20:32 (14:18) auch gleich noch deftig.

Zunächst sah es für die Birkenauerinnen gar nicht schlecht aus. Aber nach der 3:1-Führung war es schnell vorbei mit der Herrlichkeit. Über 4:4 und 7:8 war das Spiel zwar noch offen, doch die engagiert und mutig ans Werk gehenden Brühlerinnen übernahmen mehr und mehr die Kontrolle und zogen Tor um Tor bis zum 14:18-Pausenstand davon.

Bis zum 16:20 war Birkenau noch in Schlagdistanz, doch dann riss der Faden endgültig – oder wie der Odenwälder sagt „vorne nix unn hinne nix“. Mit einem souveränen 10:2-Lauf auf 18:30 sorgten die Gastgeberinnen für klare Verhältnisse und sicherten sich den auch in dieser Höhe absolut verdienten 20:32-Kantersieg.

An dieser Stelle Gute Besserung für die beiden verletzten Brühlerinnen.

TSV Birkenau:
Saskia Kinscherf im Tor, Kristina Falter 3, Marlen Osada 1, Hannah Wetzel 1, Anna Heidecker, Leila Doumi 1, Katharina Grabo 3, Nicole Gölz 8/1, Katrin Laßlop (n.e.), Nicola Baumann 2/1, Antonia Grössl 1, Sophie Platzer

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert