1b-Damen erleben Krimi gegen Mannheim

Mit einer knappen 16:17-Niederlage bestritten die 1b-Damen ihr erstes Heimspiel in der Birkenauer Langenberghalle. Dass es eine schwer zu lösende Aufgabe würde, hatten die Birkenauerinnen schon vorweg geahnt, war es doch ein Treffen mit dem Tabellenführer.

Das Spiel begann zuerst mit klaren Vorteilen auf Birkenauer Seite, die schnell ihre Anfangsnervosität ablegten und mit 2 Toren in Führung gingen. Mannheim nutzte daraufhin jedoch konsequent die Birkenauer Geschenke und profierte immer wieder von unnötigen Birkenauer Fehlpässen und unerklärlichen Fangfehlern, sodass sie letztendlich verdient mit einem 6:8 Vorsprung in die Pause gingen.

Birkenau kam darauf hin wacher aus der Kabine und drehte das Zwischenergebnis direkt zu einem 9:9. Jetzt war es ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Keinem Team gelang es mehr, sich deutlich abzusetzen, sodass beim 14:14 noch keine Mannschaft als Gewinner ausgemacht werden konnte. Melissa Hutzl war es an diesem Samstag, die für Birkenau durch eine kompromisslose Abwehrarbeit, ihr Team immer wieder im Spiel hielt und die linke Mannheimer Angriffsseite kontrollierte. Aufgrund 4 vergebener Strafwürfe, über 30 verworfenen Bällen im Angriff und der roten Karte gegen Irina Gérard in der Schlußphase mussten sich die Birkenauer Damen dann doch mit einem unglücklichen 16:17 geschlagen geben.

Die an diesem Abend gut aufgelegte TSV-Truppe scheiterte alleine an ihrer fehlenden Chancenauswertung. In einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, sahen beide Trainer zwei Teams mit richtig gutem Potential, die jedoch noch nicht ihre eigentlichen Stärken abrufen können.

TSV Birkenau:
R. Etzel und B. Eberle im Tor; M. Marysko (4), L. Schneiderheinze, S. Schäfer, J. Bechthold (1), I. Eurich, J. Bletzer (4/1), J. Werle (1/1), N. Goelz (2), M. Hutzl (2), I. Gerard (2/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert