E-Jugend verliert 14:22 im Derby…

Prima gekämpft und am Ende ein paar Tore zu hoch verloren haben unsere E-Jugendhandballerinnen gegen den Tabellenführer der Spielgemeinschaft Hemsbach/Sulzbach/Laudenbach.

Die – bedingt durch die hessischen Herbstferien – ersatzgeschwächten Birkenauerinnen kamen nicht optimal in die Partie und verspielten in der „2x drei gegen drei“-Formation einige Bälle durch Unachtsamkeiten und technische Fehler. Die kampf- und laufstarken Gäste nutzten dies konsequent aus und lagen schnell mit 1:5 in Führung. Doch das junge TSV-Team, das drei couragierte Minispielerinnen in seinen Reihen hatte, ließ sich nicht den Schneid abkaufen und schaffte den 6:9 Zwischenstand. Auch beim 7:11 Rückstand zur Pause waren die Gäste noch in Reichweite.

Die beste Phase hatten die TSV-Mädels gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. In der gewohnten „6+1“-Formation sorgten Annira Klink mit drei Treffern in Folge und Lena Weisbrod mit engagiertem Einsatz für das 10:12. Doch während bei den Birkenauerinnen nach der Aufholjagd nun etwas die Luft fehlte, spielten die HSG`lerinnen konstant weiter und nutzten die sich bietenden Chancen konsequent. Beim 11:18 war die Partie entschieden. Maxime Simon, die in der ersten Halbzeit eine prima Torhüterinleistung gezeigt hatte, sorgte mit ihrem ersten Tor für den 14:22 Endstand.

Für den TSV spielten:
Lena Weisbrod (3), Annira Klink (7), Eileen Gutierrez (2), Nina Mayer, Karoline Baier (1), Tina Stein, Filloretta Xnyliqi, Amy Polom, Lena Müller, Alexa Becker, Nathalie Weis, Maxime Simon (1).

Bericht: Svenja Klink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert