C-Jugend verspielt Punkte in Nußloch

web_nussloch

Der Schock auf Birkenauer Seite saß tief, als auf der Anzeigetafel nach 50 Minuten der Spielstand 24:26 für die SG Nußloch aufleuchtete. Nachdem die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau vergangene Woche gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen einen 32:25-Sieg einfahren konnte, wollte man sich an diesem Samstag mit der im letzten Spiel gezeigten Spielstärke präsentieren – doch davon war leider nach dem Aufwärmen nichts mehr zu spüren.

Die Odenwälderinnen legten zwar in den ersten Minuten schnell los und konnten ohne Probleme mit 2:1 in Führung gehen, doch sollte es in der ersten Halbzeit die einzige bleiben. Die willenstarken Nußlocherinnen legten über die Spielstände 3:3, 7:5, 10:7 nach und wurden erst beim 10:10 von Birkenauer Seite wieder gestoppt. Besonders die beiden Kreisläuferinnen setzen der Abwehr deutlich zu. Nach dem Ausgleich gelang es den Gastgeberinnen jedoch nur noch, sich mit 1 bis 2 Toren ab zu setzen, bevor die TSV-Mädels erneut den Ausgleich erzielen konnten. Beim Spielstand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt und die Kabinenansprache der TSV-Trainer Julius Schäfer, Katja Welker und Sven Holland sollte die Mädels wachrütteln.

Wer jedoch gehofft hatte, die Mädels aus dem vorderen Odenwald würden mit Energie in die zweite Hälfte starten, hatte sich getäuscht. Nußloch kam erneut besser aufgelegt aus der Kabine und machte Birkenau immer wieder das Leben schwer. Zwar konnte man vom 18:17 bis zum 20:19 die Oberhand behalten, danach sollte aber einfach nichts mehr klappen. Weder Abwehr, noch Angriff konnte der normalen Form entsprechend agieren und so zogen die Heidelbergerinnen auf 24:21 davon. Auch die Auszeit konnte nur kurzzeitig einen Hoffnungsschimmer am Horizont erblicken lassen, doch Nußloch schaffte es immer wieder, die Löcher von Birkenau zu nutzen und im Tor einzunetzen. Mit dem 23:25 in den letzten zwei Spielminuten schienen sich einige TSV-Spielerinnen ihrer Möglichkeiten zu besinnen und ließen noch ein wenig Siegeswillen aufblitzen, doch letzendlich kam es, wie es kommen musste: die über die gesamte Spielzeit eindeutig ehrgeizigere Mannschaft konnte den 24:26-Sieg einfahren und das Birkenauer Team musste sich zum zweiten Mal in dieser Runde geschlagen geben.

Mit einem Blick auf die Tabelle liegt Birkenau nun auf Platz drei hinter Ketsch (12:0 Punkte) und der TSG Wiesloch (8:2 Punkte) mit 6:2 Punkten und trifft am 13.11.2010 auf den derzeitigen Tabellenvierten, die HSG Hemsbach/Sulzbach. Es bleibt weiter spannend, noch ist nichts verloren.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt im Tor; Nadine Jöst, Antonia Grössl (6/1), Nicola Baumann (5/2), Isabel Klohr (1), Sonja Wink (2), Jana Florig (1), Annika Heldmann (5), Angelika Schulte (3), Jana Weisbrod, Sina Gölz, Ricarda Klink, Alexandra Kornecki

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert