D-Jugend mit Auswärtssieg im Gepäck

Die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau gewann ihr Auswärtsspiel gegen die SG Leutershausen mit 21:15 (14:7) und brachte verdient zwei Auswärtspunkte von der Bergstraße mit.

Von Beginn an spielten die jungen TSV-Talente konzentriert und lagen immer in Führung. Durch schnelle Angriffe und sehenswerte Kombinationen erzielten die Odenwälderinnen schnell das 4:0, bis hin zum 7:1. Auch Dank Anne Hohl, die 4 Treffer in dieser Phase einnetzte. Was die mitgereisten Zuschauer in der ersten Hälfte sahen, war wohl die beste Halbzeit in dieser Saison. Hochkonzentriert wurden die Angriffe vorgetragen und auch zum Abschluss geführt. 10:1 durch Paula Müller wurde in der 12. Minute notiert. Auch dass sich bis zur 14. Spielminute schon 5 verschiedene Torschützinnen eintrugen, war eine Klasse für sich. Eine für alle, alle für eine – das konnte heute jeder Zuschauer spüren. Eine Einheit präsentierte sich in der Heinrich-Beck-Halle. Mit 14:7 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufhörte. Katharina Mink erzielte durch Tempogegenstöße die Treffer zum 15:7 und 16:7. Immer wieder schafften die Mädels um Trainerin Angelika Schneiderheinze die SG-Angriffe abzufangen und im Tempogegenstoß abzuschließen. Beim Zwischenstand von 20:12 in der 35. Spielminute riß zwar ein wenig der Faden, aber eine überragende Hanna Schmitt im Tor bewahrte ihre Mannschaft vor Schlimmeren. Am Ende stand ein ungefährdeter Auswärtssieg von 21:15 an der Anzeigetafel. Nach der gezeigten Leistung darf man auf die nächsten Aufgaben gespannt sein.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Katharina Mink 10, Anne Hohl 6, Anne Laßlop, Ida Bube 2/1, Domi Kornecki, Paula Müller 2, Lea Schmitt 1, Annira Klink, Emely Kleinert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert