E-Jugend: Deutliche Niederlage gegen Leutershausen im Heimspiel

Eine deutliche Niederlage musste unsere E-Jugend gegen die SG Leutershausen einstecken. Beim 9:21 (5:12) zeigten die Birkenauerinnen lediglich in den ersten zehn Spielminuten, dass sie es besser können.

Bis zum 3:3 agierten die TSV-Mädchen aufmerksam in der Abwehr und druckvoll im Angriff. Dann jedoch riss der Faden und die Gäste übernahmen bis zum Schlusspfiff das Kommando. Fehlende Abstimmung in der Defensive und zu wenig Birkenauer Angriffsdruck machten es den ballsicheren Gästen leicht, gegen die allein gelassenen Tormädchen Nina Hug und Maxime Simon Treffer zu erzielen. Bereits beim 5:12 zur Pause war die Vorentscheidung gefallen.

Auch im 2. Durchgang fanden die Gastgeberinnen nicht mehr richtig ins Spiel und mussten über die Zwischenstände 6:15 und 8:18 die deutliche 9:21 Niederlage hinnehmnen.

TSV Birkenau:
Maxime Simon und Nina Hug im Tor; Lena Weisbrod, Annira Klink (2), Eileen Gutierrez (1), Maren Büker (2), Hannah Beyer (3), Karoline Baier (1), Mia Davenport, Tina Stein, Fabiana Pometti, Amy Polom, Lena Müller, Alexa Becker

(Bericht: Svenja Klink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert