1b-Damen unterliegen bei der SG Friedrichsfeld/Ilvesheim mit 16:17

Mit einer knappen 17:16-Niederlage begannen die Damen des TSV Birkenau 2 ihr erstes Spiel nach der zweiwöchigen Ferienpause. Dass es eine schwer zu lösende Aufgabe würde, war von vornherein klar, doch dass es so schwer werden würde, überraschte wohl doch einige Birkenauer Spielerinnen.

Das Spiel begann zuerst mit klaren Vorteilen auf Ilvesheimer Seite, die schnell ihre Anfangsnervosität ablegten und mit 2 Toren in Führung gingen. Birkenau nutzte zwar in Folge zwei Fehlpässe der Gastgeberinnen, konnte aber nie einen Vorsprung für sich erarbeiten. Immer wieder waren es halbherzige Aktionen in der Abwehr, die Ilvesheim ermöglichten, ihre Führung zu behalten. Lediglich die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte verbuchte Birkenau für sich, sodass sich beide Mannschaften mit einem 10:10 in die Kabinen verabschiedeten.

Die zweite Hälfte begann mit klareren Aktionen für den TSV Birkenau. Zwar benötigten sie wieder einmal zwei Gegentreffer um in das Spiel zu kommen, waren aber nach der Umstellung des Abwehrsystems die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. In dieser Phase war es oft Irina Gérard, die mit insgesamt 5 Treffern ihre Mannschaft in den entscheidenden Situationen immer wieder ins Spiel zurück brachte und den Ilvesheimer Vorsprung egalisierte. Aufgrund von gleich drei vergebenen 100prozentigen Birkenauer Chancen in der Schlussphase und wieder einmal drei vergebenen Strafwürfen musste sich die junge TSV-Truppe dem dann letztendlich doch etwas „abgeklärterem“ Spiel der Ilvesheimer Damen geschlagen geben. In einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, sahen die mitgereisten Birkenauer Zuschauer eine kämpfende TSV Truppe, die leider wieder einmal an ihren vergebenen Chancen scheiterte und sich letztendlich nach einem 3-Tore-Vorsprung doch noch geschlagen geben musste.

TSV Birkenau:
R. Etzel und B. Eberle im Tor; P. Eberle, V. List, M. Marysko (1), J. Bletzer (2), L. Schneiderheinze (2), S.Schäfer (3/1), J. Bechthold (1), J. Werle (1), M. Hutzel (1), I. Gérard (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert