1b-Damen: Aufbäumen nur ein Strohfeuer

web_1b-borg_hesu

In der Samstagbegegnung der Damenkreisliga mussten sich die 1b-Damen unnötigerweise der HSG Hemsbach/Sulzbach mit 31:35 geschlagen geben. Schon zu Beginn wurde offensichtlich, dass die komplette Birkenauer Mannschaft einen miserablen Tag erwischt hatte.

Während eine fast bewegungslos agierende TSV-Abwehr immer wieder Hemsbach zu ungehinderten Toren einlud, wurden im druck- und ideenlos vorgetragenen Angriffsspiel deutliche Chancen leichtfertig verschenkt. Birkenau setzte dem beherzten Hemsbacher Vorwärtsdrängen in keiner Phase des Spieles etwas entgegen und schaute teilnahmslos zu, wie sie sich über Spielstände wie 1:7 und 6:13 zum 11:16-Pausenstand absetzten.

web_1b-jasmine_hesu

Obwohl Umstellungen in der Birkenauer Deckung immer wieder einzelne Hemsbacher Werferinnen aus dem Spiel nahmen, konnten sich direkt andere im Gegenzug in die Torschützenliste eintragen. Lisa Schneider und Meike Eder waren es auf Hemsbacher Seite, die sich alleine von der nicht vorhandenen Birkenauer Abwehr zu 23 Treffern einladen ließen. Lediglich in der Schlussphase der Begegnung bäumte sich Birkenau kurzzeitig auf und verkürzte direkt auf 28:30. Leider war dieses Aufbäumen nur ein Strohfeuer, sodass die HSG schnell wieder auf 28:32 davon zog und letztendlich mit einem nie gefährdeten 31:35 Sieg nach Hause fuhr.

web_1b-irina_hesu

TSV Birkenau:
R. Etzel und B. Eberle im Tor; I. Gerard 4, V. List, M. Marysko 1, J. Bletzer 4/2, L. Schneiderheinze 1, S. Schäfer 10/1, J. Bechthold 1, J. Werle 3, M. Hutzl, C. Eckhardt 5, P. Eberle 2, T. Schneider

HSG Hemsbach/Sulzbach:
Dreißigacker 1, Schneider 14, Eder 9, Hilkert 4, Ehret 3, Sprengel 1, Bader 2, Falkenstein, Christern 1, Hernberger

(Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert