Weibliche E-Jugend siegt in Weinheim

Einen 17:14-Erfolg erkämpften sich unsere E-Mädchen bei der TSG Weinheim. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Weinheimerinnen knapp „die Nase vorn hatten“, verbesserten die Birkenauerinnen im 2. Durchgang vor allem ihre Abwehrarbeit und verdienten sich den Auswärtserfolg.

Zu Beginn des Spiels gelang es keinem Team, sich schnell abzusetzen. Erst nach ein paar Minuten konnte der Gast aus Birkenau den Torreigen eröffnen. Weinheim glich aus und über die Zwischenstände 3:3 und 5:5 war die Partie völlig ausgeglichen, ehe Weinheim bis zum Pausenpfiff mit 10:8 vorne lag.

Die zweite Halbzeit begannen die TSV-Mädchen mit deutlich mehr Tordrang. Weil, im Gegensatz zu den Gastgeberinnen, die hauptsächlich von der Wurfkraft ihrer Miriam Müller profitierten, alle sechs Birkenauerinnen torgefährlich waren, konnte aus dem 8:10-Rückstand die 12:10-Führung erspielt werden. Aber Weinheim gab nicht auf und schaffte den 14:14-Ausgleich. Mehr Gegentreffer ließ die TSV-Abwehr dann aber nicht mehr zu. Eileen Gutierrez und Annira Klink, die gemeinsam 12 Treffer erzielten, sorgten für den 17:14-Endstand.

TSV Birkenau:
Lena Weisbrod (1), Maxime Simon, Annira Klink (6), Eileen Gutierrez (6), Maren Büker (1), Karoline Baier (1), Mia Davenport, Nathalie Weis, Nina Hug, Tina Stein (1), Amy Polom, Lena Müller (1).

TSG Weinheim:
Maren Ehret, Cora Franke (1), Miriam Müller (9), Lara Palantinus, Jil Papritz, Linn Raichle (3), Fatima Spahic (1), Yesim Vural, Lydia Eich, Fatmanur Aydin, Esma Güner, Esra Güner, Marina Ewald.

(Bericht: Svenja Klink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert