C-Jugend gewinnt Heimspiel gegen Malsch

web_cj-lara_malsch

Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau entschied das Heimspiel gegen den TSV Malsch mit 27:14 (13:7) für sich.

Nachdem sich die TSV-Mädels im Hinspiel nur knapp durchsetzen konnten, waren sie diesmal bereits im Vorfeld gewarnt und gingen entsprechend konzentriert in die Partie. Bis zum 5:2 wurden alle Vorgaben konsequent umgesetzt, ehe die Gäste bedingt durch eine kleine Schwächephase beim 7:6 wieder aufschließen konnten. In der Folge jedoch entwickelte sich die Abwehr der Gastgeberinnen zu einem wahren Bollwerk, das kaum zu knacken war. Aus dieser sattelfesten Abwehr heraus machten die Odenwälderinnen ordentlich Tempo, erzielten sehenswerte Treffer und bauten den Vorsprung bis zur 13:7-Halbzeitführung Tor um Tor aus.

web_cj-nico_malsch

In der 2. Spielhälfte ließen die Birkenauerinnen dann nichts mehr anbrennnen. Durch einen Zwischenspurt mit 7 Toren in Folgen betrug der Zwischenstand 21:8. Der Widerstand der Gäste war nun endgültig gebrochen, aber auch die TSV-Mädels ließen es mit der sicheren Führung im Rücken wesentlich ruhiger angehen. Der weitere Spielverlauf war nun ausgeglichen und beiden Teams gelangen jeweils 6 Treffer. Nach 50 Minuten setzten sich die Birkenauerinnen deutlich mit 27:14 durch und machten damit ihren schwachen Auftritt im Hinspiel vergessen.

web_cj-annica_malsch

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt und Victoria Jakob im Tor;
Ricarda Klink, Sonja Wink 1, Nicola Baumann 8/4, Jana Weisbrod 1, Jana Florig, Isabel Klohr 3, Angelika Schulte 4, Alexandra Kornecki, Lara Günther 1, Annika Heldmann 3, Henrike Zimmer 1/1, Antonia Grössl 5

(Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert