E-Jugend gewinnt 13:10 in Schriesheim

Einen tapfer erkämpften Sieg schafften die E-Jugendhandballerinnen beim 13:10 (8:8) in Schriesheim. Dabei starteten die Birkenauerinnen schlecht in diese Partie und lagen schnell mit 0:3 im Hintertreffen.

In der „Drei gegen Drei“-Spielformation der ersten Halbzeit fehlte den TSV-Mädchen häufig die richtige Zuordnung in der Abwehr und die nötige Ballsicherheit im Angriffsspiel. So konnte der heimische TV seinen Drei-Torevorsprung bis zum 2:5 halten. Dann jedoch verteilten die Birkenauerinnen keine Geschenke mehr und packten ihren Kampfgeist aus. Maxime Simon zeigt zwischen den Pfosten eine tolle Leistung und gab ihren Vorderleuten den nötigen Rückhalt, im Angriff übernahm Annira Klink Verantwortung und gefiel als Torschützin genauso wie als Ballverteilerin. Weil zudem die komplette Mannschaft keinen Ball mehr verloren gab, gelang das 5:5. Bis zur Pause beim 8:8 konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen.

Das bessere Spiel zeigten die Gäste dann im 2. Abschnitt in der „6+1“-Spielweise. Weil die TSV`lerinnen in ihrem Kampfgeist nicht nachließen, gelangen den Schriesheimerinnen lediglich noch zwei eigene Treffer. Mit phasenweise tollem Tempospiel erabeiteten sich die Birkenauerinnen Chancen, die Maren Büker, Lena Weisbrod, Karoline Baier und Annira Klink mit ihren Treffern zum 13:10 Endstand verwerteten.

TSV Birkenau:
Maxime Simon und Nina Hug im Tor; Lena Weisbrod (4), Annira Klink (7), Nina Mayer, Maren Büker (1), Hanna Beyer, Karoline Baier (1), Mia Davenport, Nathalie Weis, Fabiana Pometti, Amy Polom, Lena Müller.

(Bericht: Svenja Klink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert