Weibliche D-Jugend verliert nach großem Kampf gegen die TSG Ketsch mit 35:23

Die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau verlor zwar gegen den Tabellenführer aus Ketsch mit 23:35, doch zeigten die jungen TSV-Talente eine couragierte Vorstellung gegen die körperlich weit überlegenen Gastgeberinnen.

Von Beginn an waren die Gäste aus dem Odenwald hellwach und zeigten durch schön heraus gespielte Tore, dass sie spielerisch über weite Strecken des Spiels mithalten konnten. Lea Schmitt markierte den 1. Treffer der Partie zum 1:0, ehe Ketsch den Ausgleich schaffte. Das Tempo der ersten Halbzeit in diesem tollen D-Jugend-Spiel wurde auf beiden Seiten hoch gehalten, das Ergebnis wechselte ständig. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte die junge TSV-Mannschaft beim Stande von 9:10 durch Ida Bube dagegen halten. Danach schwanden die Kräfte und mit 14:21 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt hielten die Birkenauerinnen dagegen. Katharina Mink und Anne Hohl trieben immer wieder ihre Mannschaftskolleginnen an. Tapfer kämpften die TSV-Mädels bis zum Schluss. Auch wenn sie die 2 Haupttorschützinnen aus Ketsch, Lena Magnus und Annika Rimpf, die je 14 Tore markierten, nie in den Griff bekommen konnten, gaben sie nie auf und kämpften bis zum Schuss. Der Kräfteverschleiß machte sich bemerkbar, trotzdem schaffte es die Mannschaft immer wieder zu Torerfolgen zu kommen. Auch Hanna Schmitt im TSV-Tor entschärfte so manche Ketscher-Granate. Respekt vor dieser kämpferischen und spielerischen  Leistung.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Katharina Mink 8, Anne Hohl 4/2, Anne Laßlop, Ida Bube 4, Paula Müller 2, Lea Schmitt 5, Domi Kornecki, Katharina Büch, Emely Kleinert, Annira Klink,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert