Weibliche C-Jugend kann bei der HG Oftersheim/Schwetzingen nicht punkten…

web_c_schwetzingen

Dass Sieg und Niederlage ganz nah bei einander liegen, musste die weibliche C-Jugend am späten Samstagnachmittag schmerzhaft erfahren. Im Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen unterlagen die Odenwälderinnen mit 28:34 (12:18).

Noch etwas beflügelt vom Sieg gegen den Tabellenführer in der letzten Woche, kamen die TSV-Mädels auf das Parkett und gingen mit 1:0 und 2:0 in Führung. Bis zur 8. Minute konnte sich Birkenau immer wieder knapp gegenüber dem Gastgeber absetzen und bis zum 6:5 den Spielstand positiv halten. Doch dann sollten die Dämme brechen und die jungen Spielerinnen verloren ihre Konzentration und ihr Ballgefühl. Unnötige Ballverluste und unnötige Abschlüsse im Angriff ließen auf der Gegenseite Torchancen für Schwetzingen zu, welche die Hausherrinnen immer wieder nutzen und sich bis zum 10:12 mit je zwei Toren absetzen konnten. Dann sollte auf Seiten der Gäste noch weniger klappen und so kamen sie mehr und mehr ins Hintertreffen. Schwetzingen zog verdient auf 12:18 davon und konnte der zweiten Hälfte gelassen entgegen sehen. Die Birkenauerinnen dagegen mussten in der Kabine wieder zu sich finden, um im zweiten Teil überhaupt noch einmal ran zu kommen.

So kamen die Odenwälderinnen motiviert aus der Kabine und konnten innerhalb der ersten Minuten auf 14:19 verkürzen. Nun gaben sich beide Mannschaften nicht viel: Schwetzingen erzielte weitere Treffer, Birkenau versuchte aufzuschließen, kam aber immer maximal auf 5 Tore heran (15:20, 17:22, 20:25). 10 Minuten vor Schluss verloren die TSV-Schützlinge endgültig den Mut und ließen immer weiter einfachere Tore zu. Auch die Auszeit konnte die Niederlage nicht mehr abwenden und so konnte man zwar am Schluss noch einmal – auch in doppelter Unterzahl – sehenswerte Tore sehen, kam sogar nochmals auf 27:32 heran, doch am Ende fehlte einfach der eindeutige Siegeswille, der bei einem solchen Spiel unbedingt von Nöten ist. So wurde die Partie am Ende zugunsten der HG Oftersheim/Schwetzingen vom fair leitenden Schiedsrichter beim Spielstand von 28:34 abgepfiffen.

Somit überwintert die weibliche C-Jugend nun hinter Ketsch und Wiesloch auf dem dritten Rang. Am Sonntag, den 09. Janaur 2011, bestreitet die C-Jugend das Nachholspiel gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach um 13.00 Uhr vor heimischer Kulisse.

TSV Birkenau:
Victoria Jakob, Judith Schmitt im Tor; Sonja Wink 3, Nicola Baumann 10/1, Jana Weisbrod, Katharina Mink, Nadine Jöst, Angelika Schulte 3, Alexandra Kornecki 1, Annika Heldmann 4, Antonia Grössl 6/1, Ricarda Klink 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert