E-Jugend beim 9:22 gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach/Laudenbach chancenlos

Schnell abhaken sollten unsere E-Jugendhandballerinnen die Partie in Hemsbach. Gegen den Tabellenführer lag das TSV-Team von Beginn an im Hintertreffen, weder im Angriff noch im Abwehrverhalten konnte das Leistungsvermögen abgerufen werden. Am Ende stand die deutliche 9:22-(4:12)-Niederlage.

Schon in der „Drei gegen Drei“-Spielweise der ersten Halbzeit zeigten sich die Gastgeberinnen zupackender in der Abwehr und abgeklärter im Angriff. Bereits nach 10 Spielminuten lag das TSV-Team 2:6 im Rückstand. Bis zur Pause gelangen nur noch zwei Birkenauer Treffer zum 4:12 Halbzeitstand.

Auch im 2. Durchgang sollte im TSV-Spiel fast nichts richtig klappen. Die HSG ließ nicht locker und nutzte „gnadenlos“ die vielen technischen Unsicherheiten der Gäste. Die beiden Tormädchen Nina Hug und Maxime Simon standen meist von ihrer Abwehr alleingelassen den Hemsbacher Werferinnen gegenüber. So baute der Tabellenführer seinen Vorsprung stetig aus. Über die Zwischenstände 7:15 und 8:19 unterlagen die Birkenauerinnen mit 9:22 deutlich „unter Wert“.

TSV Birkenau:
Nina Hug und Maxime Simon im Tor; Lena Weisbrod (1), Tina Stein, Annira Klink (2), Eileen Gutierrez (4), Nathalie Weis, Alexa Becker, Karoline Baier (1), Hanna Beyer, Maren Büker (1), Nina Mayer, Lena Müller.

(Bericht: Svenja Klink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert